System Update installiert nichts

ibaxx

Member
Themenstarter
Hallo,

egal was ich beim System Update herunterlade, es wird nichts installiert, weiß jemand woran das liegen kann?

Mein rechner: T410 mit win7 x64.

MfG
Ingo

nein... alles korrekt... findet auch brav updates!

wenn hinterher die meldung kommt das alles nicht installiert worden konnte, passiert auch nichts beim anklicken des manuellen versuchs!

Hast Du mal über

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen

kontrolliert, ob die Updates nicht vielleicht doch installiert worden sind? Bei mir war das des öfteren der Fall. Lenovo System Update zeigt mir z.B. an, dass "Windows 7 Update Module KB974410 64 bit" nicht installiert worden sei. Gucke ich aber in der Systemsteuerung nach, dann wird es dort als installiert angezeigt. Das ist mir noch mit einigen weiteren Updates so gegangen; ich habe die auch definitiv nur über Lenovos System Update installiert, nicht über Windows Update.

nein... alles korrekt... findet auch brav updates!

wenn hinterher die meldung kommt das alles nicht installiert worden konnte, passiert auch nichts beim anklicken des manuellen versuchs!

Neuinstallation des Rechners?
"Nur mal so" - Updates?
Alle Pakete?
Wieviele Pakete?
Welche Pakete?
Sind es wirklich neue Versionen?
Manche Pakete lassen sich nur nach Deinstallation über Systemsteuerung-Programme und Funktionen installieren.

Hast Du mal über

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen

kontrolliert, ob die Updates nicht vielleicht doch installiert worden sind? Bei mir war das des öfteren der Fall. Lenovo System Update zeigt mir z.B. an, dass "Windows 7 Update Module KB974410 64 bit" nicht installiert worden sei. Gucke ich aber in der Systemsteuerung nach, dann wird es dort als installiert angezeigt. Das ist mir noch mit einigen weiteren Updates so gegangen; ich habe die auch definitiv nur über Lenovos System Update installiert, nicht über Windows Update.

Windows updates werden mir bei System Update momentan nicht angezeigt.

Neuinstallation des Rechners?
"Nur mal so" - Updates?
Alle Pakete?
Wieviele Pakete?
Welche Pakete?
Sind es wirklich neue Versionen?
Manche Pakete lassen sich nur nach Deinstallation über Systemsteuerung-Programme und Funktionen installieren.

Neuinstallation kommt momentan nicht in Frage, da ich den PC auch beruflich nutze, und da muss schon mehr nicht funktionieren als nur das System Update.
Ja, er installiert alle Pakete nicht, und dies sind auch neue Versionen.

Windows updates werden mir bei System Update momentan nicht angezeigt.

Es geht ja auch um die umgekehrte Variante, sprich: Werden Dir die vom System Update vorgeschlagenen (und dort als "nicht erfolgreich" markierten) Updates unter dem Updateverlauf (!!!) von Windows Update angezeigt?

Es geht ja auch um die umgekehrte Variante, sprich: Werden Dir die vom System Update vorgeschlagenen (und dort als "nicht erfolgreich" markierten) Updates unter dem Updateverlauf (!!!) von Windows Update angezeigt?

nein da wird nichts nagezeigt.
aber es geht ja auch um die Updates die rein Lenovo Updates sind!

Wie ich schon schrieb: Einige vom Lenovo System Update angebotene Updates wurden dort als fehlgeschlagen angezeigt, wurden aber dann unter Windows Update als installiert angezeigt - ohne dass ich diese per Windows Update nochmals explizit installiert habe (mal ganz davon abgesehen, dass sie nur von Lenovo angeboten wurden).

Lenovo Update <> Windows Update
Handelt es sich um einen Treiber, der per Windows Update installiert wurde, muss dieser über Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstalliert werden.

hallo nochmal, danke noch mal für eure tipps.

also es geht immer noch nicht. ich habe sogar den installer resettet und das servicepack 1 deinstalliert.

nichts hilfT!

Wie steht es um die Benutzerrechte? Hast Du mal probeweise UAC deaktiviert oder System Update als Administrator ausgeführt?

Hallo,

UAC ist bei mir aus!
also daran kanns nicht liegen.
gibt es irgendwas was nach der deinstallation von System Update übrig bleibt?
das ich deinstalliere und richtig zurück setzen kann?

MfG
Ingo

Ein ganzer Ordner bleibt nach der Deinstallation übrig:
C.\Program Files\Lenovo\System Update mit allen Unterordnern und den heruntergeladenen Paketen (Unterordner "Session").

Hallo Mornsgrans,

so... deinstalliert, Ordner gelöscht, neu installiert... und siehe da... kein Erfolg.
ich bin jetzt an nem Punkt wo verzichten aufs System Update wohl als nächstes kommt ;)

MfG
Ingo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben