System Update installiert keine Updates

MiNe

New member
Themenstarter
Servus,
seit einigen Wochen führt mein Think Vantage Systemupdate keine Installationen der Updates mehr durch. Die Updates stehen mir zur Verfügung, und die Downloads klappen auch. Am Ende bekomme ich aber doch immer die Meldung, dass die Pakete nicht installiert wurden. Egal welche Pakete ich zuvor auswähle.
Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen?

MfG,
MiNe

Anhänge

• System_Update.jpg
    System_Update.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 186
hast du denn auch eingestellt,dass es nach dem download auch gleich installieren soll? muss man ein kästchen setzen.

vlg

Danke für deine Antwort.
Eigentlich versucht er ja eh, die Installation auszuführen (angehängtes Bild).
Wo kann ich das einstellen?

MiNe

Anhänge

• System_Update.jpg
    System_Update.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 168
also ich hatte damals das manuell gemacht. da konnte ich dann,nachdem er geprüft hat was man installieren könnte, einen haken setzen,dass auch gleich nach dem download das jeweilige paket installiert werden soll...das ist noch ein schritt vor deinem letzten bild....da kann man die pakete auswählen.

edit: ok,sehe gerade,das laut deinem bild eigentlich alles richtig funktionieren sollte...guck dennoch mal paar schritte vorher

Da kann man eigentlich nur einen Haken setzen, wenn man die Pakete später installieren will. Der Standard is, dass man die Pakete sofort installiert.

Anhänge

• System_Update.jpg
    System_Update.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 148
Ok, danke jedenfalls für deine Hilfe :)

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Ahnung!?

MfG,
MiNe

Lösung kann ich leider auch keine bieten, allerdings deine Beobachtung bestätigen - auch bei mir geht seit einigen Wochen keine Installation mittels System Update, genauso wie von dir beschrieben.

mm

Tach,

ich hatte vor Zeiten das Problem auch.
Ich habe auch die Lösung:

Du musst einfach den System Update Dienst aktivieren ! Da liegt der Hund begraben :-)

Hi zusammen,

ich fürchte an dem System-Update-Dienst liegt es nicht. Bei mir ist er nämlich aktiviert und die Hälfte der Updates konnte ich auch installieren. Bei manchen sträubt er sich einfach, ohne genauere Fehlermeldung.

Hallöle

Das kann ich alles auch nur bestätigen, bei mir bleiben immer die gleichen Programme stecken ... Das System will dann einen Neustart und wenn ich SU wieder ausführe stehen da wieder die gleichen Programme die sich Updaten wollen.

Der ganze Lenovo Softwarekram macht definitiv keinen guten Eindruck.

mfg

LL

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben