System Update funktioniert nicht

MiWe

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich hab einen SL 500 mit Vista und kann mit SU 3.14 keine Updates mehr installieren...
Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand.
Er schreibt mit immer "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden". Ich hab im Netz bisher nichts brauchbares gefunden. Hat irgendjemand eine Lösung parat???

Willkommen im Forum.

Seit wann erhältst Du in System Update diese Meldung? Da der System Update-Server desöfteren down ist, hilft es, etwas Geduld zu üben, besonders an Wochenenden und Montags bis zum frühen Nachmittag.
Wann hast Du das letzte Mal erfolgreich Updates mit System Update installiert? - Es gibt keine festen Termine, zu denen neue Lenovo Updates veröffentlicht werden. So kann es Wochen dauern, bis System Update wieder etwas "findet"

Läuft bei Dir auch System Update als Dienst? - Dieser Dienst muss zwingend gestartet sein, wenn Du nach Aktualisierungen suchst.

Kleiner Tipp am Rande:
Ständig mit System Update die Treiber und Lenovo Tools zu aktualisieren ist nicht ratsam. Zu oft haben die neuen Versionen Bugs, die das System lahmlegen (unser Forum ist voll von derartigen Klagen und Beschwerden). Es reicht, einmal höchstens System Update nach einer Neuinstallation laufen zu lassen und danach das Programm nicht mehr anzurühren, es sei denn, es sollen Bugs behoben oder neue Features, die man benötigt, installiert werden. Der Dienst "System Update" sollte ansonsten beendet und die Startart auf "manuell" gestellt werden, damit System Update nicht "heimlich" Updates herunterlädt und installiert.

.

Danke für die schnelle Antwort, ich kann aber seit ungefähr 3 Wochen keine Updates mehr ziehen. Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen an was es liegen kann. Ich hab Framworks, SU mehrmals neu installiert, bringt aber alles nichts!!!!

Wenn der Downloadserver von lenovo wieder funktioniert, kannst Du hier nachschauen, ob es in den letzten drei Wochen wirklich Updates gegeben hat. Momentan ist der Downloadserver mal wieder funktionslos :cursing:

Wie oben schon geschrieben: Aktualisiere nicht zu oft die Lenovo-Treiber und Software - Du ersparst Dir damit viel Ärger...

Edit:
jetzt geht sie wieder - letzte Treiber- und Toolaktualisierungen auf der Downloadseite waren im Juli, im August gab es keine neuen Downloads für die gesamte SL-Serie.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben