System Update funktioniert nicht (

hornhautbrille

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mein Notebook neu aufsetzen müssen. Nun wollte ich als erstes mal System Update laufen lassen; das tut aber nicht. "Im Paketkatalog für das System auf dem System Update Server wurde ein Fehler erkannt. Wenden Sie sich an das Support Center".

Toll, Lenovo. Also alles zu Fuß.

Treibermatrix T500/W500: http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-70443

Als erstes will ich den Trackpoint-Treiber haben. http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-66904
"Could not locate the requested document.
Was this page helpful to you?"

Ganz großes Kino.

Weiß jemand, was mit System Update los ist und wo ich den Trackpoint-Treiber bekommen kann?

Danke
Michael

Super, danke schon mal, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast. Werde ich am Samstag testen und dann hoffentlich mein Win7 weiter wiederaufrichten können.

Problem bzgl. des Trackpoint-Treibers war übrigens, dass ich den oberen Link anklickte (Link zu einer veralteten Version).

Zuletzt bearbeitet:
Die neuere Version des TP-Driver ist nur 32 Bit, also doch nicht alles i.O.
Aber das TVSU-Update hat es gebracht. Das kann mir Ultranav dann ja auch installieren.

Zu TVSU:
Deinstallieren, neu herunterladen und installieren.
Link:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-61432#update
(Version 4 für Windows 7)
De- und Neuinstallation half bei mir nicht, nachdem Systemupdate nicht mehr funktionierte; es war zusätzlich noch notwendig, die Registrydatei
C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\default\default.reg
zu importieren; erst dann ging es wieder.

Thorsten

zu importieren?
Fehlte der entsprechende Registry-Eintrag, als das Programm noch installiert war?

Ja, sonst wäre der Import ja nicht notwendig gewesen. Ich wollte sehr elegant via Systemupdate vom T61 auf ein T510 umsteigen (mit gleicher Festplatte), und durfte mich ca. 2 Stunden über Systemupdate herumärgern; hatte es aber letztendlich mit besagtem Regimport geschafft.

Mein Fehler: Ich hatte mich auf dem T61 nicht vor der Migration überzeugt, dass Systemupdate tadellos lief. Das war offenbar aufgrund eines Updates auch nicht der Fall (was ich später feststelle, als ich wieder zurück auf das T61 gehen musste...- man hat ja sonst nichts in seiner Freizeit zu tun...)

BTW Interessanterweise war der T510 auch nicht spürbar schneller als mein T61 (mit SSD-Platte); hat mich gewundert.

Thorsten

Könntest Du bitte mal GENAU erklären, wo wie was zu finden und zu tun ist? Ich habe von dem ganzen Registry-Kram keinerlei Ahnung, mein TVSU funzt aber auch nicht. Gleicher Fehler, bricht bei 15% ab.

Fehlermeldung ist übrigens, dass der System Update Server nicht verfügbar ist, das kommt aber schon seit Tagen. Komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles im von mir verlinkten Thread ;)

Du kannst auch in Regedit den Ast "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" markieren und anschließend mit F3 und dem Suchbegriff "System Update" danach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win7 einfach die Windows Taste drücken und dann "regedit" eingeben :)

Manchmal hilfts, das Updateprogramm mit Adminrechten zu starten (Rechte Maustaste auf das Symbol klicken).

Ich hab hier genau das gleiche Problem (seit zwei Tagen den Fehler der server wäre kurz nicht zu erreichen), aber der Registryschlüssel existiert nicht, nicht mal der Hefter Lenovo existiert :(

Hi leute,

habe das selbe Probleme bekomme bei Windows 7 x64 diese Meldung im System Updater.
"Im Paketkatalog für das System auf dem System Update Server wurde ein Fehler erkannt. Wenden Sie sich an das Support Center".

Den Lenovo Support kann man sowieso vergessen.
Support MItarbeiter 1. Sagt liegt am Win 7 Pro, es muss Win 7 Home installiert -> gleiches ergebnis.
Support MItarbeiter 2. Sagt ich brauche die Lenovo Recovery DVD`s, mehr sehr komisch.

Nur Komisch ist es das es bei Windows Vista funktioniert.

Bei Windows 7 32bit / 64bit mit oder Ohne SP1 immer der selbe Fehler.

Habt irh evtl. noch eine IDEE ???????????????????????????

Danke

Gruß

Morgen zusammen
Wollte gestern über System Update mein System auf den neusten Stand bringen, dabei aktualisierte sich beim Start selbst erstmal das Tool.
Seither erhalte ich bei "Neue Aktualisierungen suchen" (15% abgeschlossen > suche: Lenovo Help Center) die Melung "Im Paketkatalog für das System auf dem System Update Server wurde ein Fehler erkannt. Wenden Sie sich an das Support Center.".
Habe die hier erwähnten Hilfestellungen hoffentlich richtig interpretiert, aber leider war die Lösung noch nicht dabei.

Der Ordner "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\default" und die Datei "default.reg" ist vorhanden.
Regedit sieht wie folgt aus: Anhang anzeigen 53444 > Vendor = THINK

Das Tool habe ich noch nicht de- und neu installiert, hatte erst mal einen Tag warten wollen, ob ein Serverfehler vorliegt.
Besitze einen X220T mit win7 x64 > bislang hatte das Tool ausgezeichnete Dienste geleistet.
Wie sollte ich weiter vorgehen?

Hi, bei mir das gleiche, habe aber neu Installiert und es ändert sich nichts
daran.
Also Abwarten. :rolleyes:

Hab vorhin SysUp laufen lassen: problemlos, ein Win7 64Bit-Hotfix wurde erfolgreich installiert (die Windows-Update-Abfrage direkt davor hatte kein Update gefunden)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben