"System Update" funktioniert nicht mehr

andy3

New member
Themenstarter
Moin,

ich wollte mal wieder nach updates schauen und startete dazu wie immer das Thinkpad-Programm "System Update" und siehe da:

"Der Package Index Server ist verübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

ok, also habe ich einen Tag verstreichen lassen und es am Dienstag noch mal probiert. Wieder dieselbe Fehlermeldung.
Eben noch einmal probiert und immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Habt ihr auch Probleme mit mit dem "System Update"?

Ich nutze ein T41 2373-7FG, das noch bis Mai Garantie hat.

nö.... eben noch gebraucht....- vielleicht sind irgendwelche Einstellungen (Firewall... Sicherheitseinstellungen etc...) nicht mehr so, wie sie vor dieser Panne waren... (nur eine Vermutung...- keine Ahnung, was es sonst sein könnte...)

bei mir stürzt system update beim verbinden ab :(, ich denke diese sache ist noch nicht ausgereift

Virenscanner ist immernoch derselbe, keine Firewall außer die von WinXP.

Absturz ist bei mir nicht passiert, aber wie gesagt auch keine Auflistung möglicher Updates...

Hat noch jemand 'ne Idee?

also, ich hab mal auf der Homepage von Lenovo geschaut. Dort wird anscheinend "System Update" nur noch für Thinkpads ab Baureihe T43 unterstützt. Wieso das denn?
Bin ich mit meinem T41 schon in der Steinzeit angelangt?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVSU-UPDATE

Lieber Admin,
ich glaube nicht, dass jemand diesen Thread in der Software-Ecke liest. Wieso bleibt der nicht bei Hardware, schließlich hat die Neuigkeit auch Auswirkungen auf andere Thinkpad-User.

Beste Grüsse!

bei mir stürzt system update beim verbinden ab, ich denke diese sache ist noch nicht ausgereift

Hi Trixter,

Schau mal nach, wieviele Versionen Du von NetFramework auf Deinem TP hast. Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich die ganzen 1.0er und 1.1er Versionen deinstalliert habe. Jetzt, mit nur noch NetFramework 2.0 funktioniert es problemlos :D

Original von trixter
ich habe vista drauf, da ist 3.0 drauf

Nur 3.0 ... oder evtl. noch eine andere Version ... also bei XP hat es eindeutig daran gelegen. Ich hab es auch wochenlang versucht, das war das Einzige, was funktioniert hat.

Leute,

ist das normal, dass ein T41 einfach nicht mehr supportet wird?
ich meine, das Ding hat noch bis Mai 2007 Garantie! Aber updates werden nicht mehr zur Verfügung gestellt???

Ist das wirklich so einfach für Lenovo?

Das wäre schon schade. ich hoffe, dass mein geliebtes Thinkpad noch eine Weile hält...

Moin,

also um den Thread weiterzuführen: bei System Update 3.0 kommt immer nach dem Laden der ersten KBs ein Absturzfenster: "System Update hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Kein Fehlercode, kein Hinweis, wo man nachsehen könnte, einfach nichts.
Chinesische Programmierer müssen recht schlecht bezahlt werden...SCNR

heute morgen noch Update damit gemacht.... und eben die Sch#* wieder de-installiert.... Software Installer ist besser.... klappt immer und zickt nicht so rum wie diese Version (3)

hja,

wo bekomm ich diesen Software-Installer her? in dem ThinkVantage-Ordner find ich ihn nicht.

System-Update 2 hat keine Verbindung mehr aufgebaut -> 3.0 installiert. Stürzt auch bei mir ab wie oben beschrieben. Der Software-Installer meldet auch ein Problem und kann online keine neue Software ziehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben