System Update findet keine Pakete

blublub

Member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
157
Hallo zusammen

Ich habe nach einer kleinen Auszeit wieder ein TP (T14s AMD GEN4) und im System Update werden keine Pakete gefunden!?
Auch wenn ich online im Web-Browser das "online Update" durchlaufen lasse wurde anfangs bei einer frischen Windows Installation und auch jetzt gar nichts an Paketen gefunden, also kein einziger Treiber.
Zu Beginn war das relativ egal, da hab ich einfach alles installiert, aber jetzt ist das halt nahezu unmöglich immer zu vergleichen "was ist den meinen installierte Version"

Daher die Frage, ist das nun "normal" oder hab ich da einen Bug? - Typ ist 21F8

Danke
 
Vielleicht kannst du noch mitteilen, um welche Windows Version es geht?
Das Teil ist ja ziemlich aktuell und daß es keine Treiber für XP mehr gibt, dürfte klar sein (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :)).
 
Wenn Treiber aktuell sind, findet er keine neuen.
 
XP mehr gibt, dürfte klar sein
Ah, Sorry - Windows 3.11 auf MS-DOS 6.22 und für OS2 hatte er auch nix gefunden ;-) - nee Windows 11 Pro ganz normal

Wenn Treiber aktuell sind, findet er keine neuen.
Wie ich bereits eingangs schrieb, auf einer frischen Windows Installation fand weder System Update noch das Browser-Tool etwas und da war, wie immer wenn frisch installiert, kein einziger Treiber auf dem System
 
Sind denn über Windows Update Treiber installiert worden? - Gibt es im Gerätemanager Einträge mit gelbem Fragezeichen?

Es kann auch vorkommen, dass der zuständige Lenovo-Server nicht (richtig) funktioniert. Dann versucht man es später noch einmal oder schaut im Lenovo-Forum, ob es dort entsprechende Beschwerden gibt.
 
Wir hatten in der Firma auch das Problem - SU hatte keine Treiberupdates gefunden (SU Version war dabei immer aktuell)
Abhilfe schaffte das löschen des Repository Ordner unter dem Pfad:
C:\ProgramData\Lenovo\SystemUpdate\sessionSE
Danach haben die Maschinen die Updates wieder geholt.
 
Ok, danke - ich werde das mit Vantage und dem Löschen des Repos mal probieren - aktuell ist das System ja uptodate da ich alles manuell aufgespielt hatte nachdem System Update ja nichts gefunden hatte.
 
Hi

So inzwischen gibt es ja neue Updates:
Fingerprint Treiber
Standby driver

Weder Vantage, System Update noch das "Web tool" findet diese und bietet sie für das Thinkpad an - es heisst "es sind bereits alle neuesten Treiber installiert", was Quatsch ist
 
Was für "Web tool" hast du laufen, der dir offenbar ein kostenpflichtige Version unterjubeln will?
Wenn Vantage keine findet und sagt alles ist in aktueller Stand, hast auch unter Windows versucht?
Wenn dies auch nix findet und alles reibungslos läuft, wozu braucht man es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Lenovo Downloadseiten neue Treiber werden erst nach einigen Wochen über Vantage angeboten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben