System Update findet keine Pakete

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Hab hier ein T42 (2373-4TU) mit Windows XP Pro. Das XP ist bis auf das Update auf SP3 noch im originalen Zustand, d.h. mit Access IBM-Tools, IBM Update Connector, mit Trackpointtreiber ohne Scrollsupport in Firefox usw. Dem Rechnernamen nach stammt die Installation wohl von einem T40p, denn auch der Energiemanager unterstützt z.B. die mit dem T42 eingeführten Ladeschwellen noch nicht, und das APS-Konfigurationstool ist nicht installiert.

Da das Notebook die Woche betriebsbereit sein soll und ich nur wenig Zeit habe, mich darum zu kümmern, möchte ich gerne alles von System Update auf den neuesten Stand bringen lassen. Ich habe also das .NET Framework 4 geladen und installiert, und nun auch System Update. Bei der Installation hat es sich mehrmals über den Update Connector beschwert und versucht, den zu deinstallieren, das ging aber nicht. Ich habe dann versucht, ihn manuell über "Software" zu deinstallieren, aber auch das hat nicht geklappt, weil der Update Connector dort nicht eingetragen ist.
Das T42 erkennt das Programm korrekt als "2373-4TU", allerdings erscheint nach der Suche nach Updates "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden." und es wird nichts aktualisiert.

Was muss ich machen, damit System Update funktioniert?

Hi,
iYassin' schrieb:
Was muss ich machen, damit System Update funktioniert?
meistens einfach nur warten. Ich hatte vorhin auch einen erfolglosen Versuch. Allerdings wurde bei mir vermeldet, der System-Update-Server sei nicht erreichbar. Deine Meldung kenne ich aber auch in diesem Zusammenhang - wahrscheinlich schrauben die mal wieder an den Servern rum.

Versuch's einfach später oder morgen nochmal, dann wird das schon laufen.

Grüße
Matt

hallo,
einfach warten.
passiert öffters .
morgen geht es wieder.

nur gerade war es ganz schlecht , war gerade bei installation von win 7 .

Ach so, okay, daran liegt das. Ich dachte schon, das sei ein Problem mit der Installation auf dem T42 ;)

Dann probiere ich es morgen nochmal. Vielen Dank! :thumbsup:

iYassin' schrieb:
Bei der Installation hat es sich mehrmals über den Update Connector beschwert und versucht, den zu deinstallieren, das ging aber nicht. Ich habe dann versucht, ihn manuell über "Software" zu deinstallieren, aber auch das hat nicht geklappt, weil der Update Connector dort nicht eingetragen ist.
http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#IBM_Update_Connector
und
http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Installationsprogramm_f.C3.BCr_ThinkPad-Software ;)

Bei mir klappts noch nicht.

@Mornsgrans: Ah, jetzt weiß ich, wofür dieser "Software Installer" ist ;) Aber da taucht der Update Connector auch nicht auf.
Naja, egal, im Wiki steht ja, für die Funktion von TVSU ist das unwichtig.

@iYassin:

Probier's nochmals aus. Bei mir funzt nun wieder. Hatte auch gut zwei bis drei Tage Probleme mit dem TVSU.

Gruss Uwe

iYassin' schrieb:
Aber da taucht der Update Connector auch nicht auf.
Naja, egal, im Wiki steht ja, für die Funktion von TVSU ist das unwichtig.
Er taucht deshalb nicht auf, weil TVSU versucht hat, ihn zu deinstallieren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben