System Update 4.0 nicht up-to-date?

mittelhessen

New member
Themenstarter
Auf der Suche nach einem BIOS-Update war ich heute wieder mal auf der Lenovo-Download Seite. Auf meinem Windows 7 (64 Bit) habe ich System Update 4.0 installiert, bin mir aber nicht sicher, ob BIOS-Updates sowie Firmware-Updates (z. B. DVD-Laufwerk) über das System Update Tool abgedeckt werden. Vielleicht weiß das jemand? Bisher ist bei mir sowieso alles auf dem aktuellen Stand.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es seit 4 Tage eine neuere Version der Fingerprint-Software gibt. Beim Systemupdate bekomme ich jedoch immer nu angezeigt, dass keine gültigen Pakete ür mein System gefunden wurden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alles aktuell ist. Kann es sein, dass Updates erst einige Tage nach dem Erscheinen auf der Lenovo-Seite im System Updater eingepflegt werden oder liegt das Problem woanders?

Bei mir (Win7 64Bit) hat das System Update zwar einige fehlende Tools zur Installation angeboten, aber wirklich alles (z.B. Switchable Graphic) gibts da auch nicht zur Auswahl. Habe mir einige Sachen über die Lenovo Website laden müssen.

Eigentlich schade, dass das nicht alles angeboten wird! So bleibt einem ja doch nur das regelmäßige, manuelle Kontrollieren auf der Homepage. Schließlich will ich nicht nur Treiber, sondern auch die original Lenovo-Tools aktuell halten.

Wenn ich mich recht entsinne, war es mit dem SU in Version 3 unter Vista aber auch möglich die aktuellen TVTools zu bekommen.
Hat jemand evtl. bessere Erfahrungen gemacht, oder liegt es an der noch nicht ausgereiften W7 Unterstützung?

Also der Ultranavtreiber und das Utility wurden bei mir z.B. mit Systemupdate nicht runtergeladen, genauso wie der Treiber der Ericsson HSDAP Karte und ein Biosupdate (T400s). Ist wohl hoffentlich einfach noch nicht alles drin?

Glaub die Updates im SystemUpdate kommen IMMER später.

Mal angenommen ein Update bringt mehr Fehler als Neuerungen, so wäre es ratsam es nicht gleich der breiten Masse anzubieten die Ihr System nur über SystemUpdate aktualisiert.

So zumindest meine Logik und Erkenntnis. War beim SoftwareInstaller (Vorgänger des SU) auch nicht anders....

DIe Versionen auf der Lenovo-Seite sind alle Final-Versionen (bis auf die Versionen auf der BETA-Seite). Somit wäre es eigentlich egal, über welchen Weg die Versionen kommen. Ich fände es nur komfortabler, wenn man sie direkt auch über das System Update bekommen würde.

Da kann ich mittelhessen nur zustimmen.
Wenn Lenovo (oder sonst wer) Treiber auf seiner offiziellen Website zum download anbietet, müssen die Dinger auch getestet - oder offensichtlich als Beta gekennzeichnet sein.
Sonst hat imho eine Verzögerung für die Verfügbarkeit in SU keinen Sinn...

Ich kann euch nur bestätigen, dass das seit Jahren so ist.

Warum Lenovo das macht weiss ich nicht, hatte es nur angenommen.

Aus meiner Sicht allerdings logisch, da auch finale Treiber (Beta hin oder her) Fehler haben können und es auf ein paar Tage Verzögerung nicht ankommt.

Dem Endkunden ist es wichtiger zuverlässige Treiber zu haben.

Es kam auch schon vor, dass Treiber oder BIOS Updates trotz Final zurückgezogen wurden!

Logisch können auch Finale-Treiber Fehler enthalten. Nicht umsonst gibts ja ständig Updates! Aber was bringts, wenn man auf die Korrektur durchs System Update dann länger warten muss als beim manuellen Download. Die Zeitspanne. mit der man mit einer Version leben muss bleibt dadurch ja gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Hintergrund ist, weshalb das so ist! Vielleicht ist es einfach aufwändiger einzupflegen und nimmt deshalb einige Tage mehr in Anspruch. Schön zu wissen ist aber, DASS es scheinbar immer länger dauert, bis es im System Update kommt.

Da ich mit der Fingerprint Software bisher keine Probleme habe und somit noch auf das Update verzichten kann, belass ich meine Version jetzt erstmal und schau mal, ob sich im System Update innerhalb der nächten 3-4 Tage was tut.

Die neue Version der Fingerprint-Software wurde mir heute im SU angeboten! Damit erschien sie im SU ziemlich genau eine Woche, nachdem man sie manuell über die Lenovo-Seite hätte herunterladen und installieren können.

Unerklärlich ist mir aber, wieso sie sich über SU nicht installieren lässt. Manuell habe ich es bisher nicht probiert, weil ich das ja komfortabel über SU machen wollte. Die Software hat 36,16 MB, es werden aber 43,32 MB heruntergeladen (?!) und anschließend erscheint die Meldung "1 Paket wurde nicht heruntergeladen".

Das wars dann! Kann das jemand bestätigen oder steht vor dem gleichen Problem?

Derzeit hängt mal wieder der Lenovo Downloadbereich - es geht auf das Wochenende zu :D .

Hmm, der Download an sich über SU scheint ja zu funktionieren, aber wieso läd er mehr herunter als zunächst angezeigt wird und vorallem: wieso wird das Paket nicht installiert?! Na ja, vielleicht einfach mal wieder abwarten...

ich hab mein x200 komplett neu aufgesetzt mit neuer Festplatte - Systemupdate 4.0 hat bei mir für windows 7 alles gefunden und installiert - es läuft super. Das einzige was nicht aufgeführt war, war Access Connections .

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=690541#post690541]Derzeit hängt mal wieder der Lenovo Downloadbereich - es geht auf das Wochenende zu :D .[/quote]

was bekommst du für eine Fehlermeldung ? Ich bekomme immer Fehler "75" vllt liegt es auch an meinem x60er mit CTO nummer.

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=690571#post690571]was bekommst du für eine Fehlermeldung ? Ich bekomme immer Fehler "75" vllt liegt es auch an meinem x60er mit CTO nummer. [/quote]
Ich war "manuell" auf der Downloadseite. System Update nutze ich nur in Ausnahmefällen nach einer Rechnerneuinstallation. Win 7 nutze ich nicht.

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=690540#post690540]Die neue Version der Fingerprint-Software wurde mir heute im SU angeboten! Damit erschien sie im SU ziemlich genau eine Woche, nachdem man sie manuell über die Lenovo-Seite hätte herunterladen und installieren können.

Unerklärlich ist mir aber, wieso sie sich über SU nicht installieren lässt. Manuell habe ich es bisher nicht probiert, weil ich das ja komfortabel über SU machen wollte. Die Software hat 36,16 MB, es werden aber 43,32 MB heruntergeladen (?!) und anschließend erscheint die Meldung "1 Paket wurde nicht heruntergeladen".

Das wars dann! Kann das jemand bestätigen oder steht vor dem gleichen Problem?[/quote]

hatte gestern das gleiche Problem...
mir wurde auch über SU die Fingerprint Software für Win7 (64-BIT) angeboten...
runtergeladen wurden auch so um die 43MB und zum Schluss auch die Fehlermeldung...
hab gestern dann ein wenig danach netz gesucht, aber auf anhieb nichts informatives gefunden...
gerät ist ein Thinkpad X200

schönes wochenende allerseits
blade83

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=687585#post687585]Auf der Suche nach einem BIOS-Update war ich heute wieder mal auf der Lenovo-Download Seite. Auf meinem Windows 7 (64 Bit) habe ich System Update 4.0 installiert, bin mir aber nicht sicher, ob BIOS-Updates sowie Firmware-Updates (z. B. DVD-Laufwerk) über das System Update Tool abgedeckt werden. Vielleicht weiß das jemand? Bisher ist bei mir sowieso alles auf dem aktuellen Stand.[/quote]

Bei einem 64bit OS wurden bisher noch nie BIOS Updates angezeigt, da das Flashtool nur unter 32bit läuft. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass es bald auch unter einem 64bit OS funktionieren soll.

VG JNS

@blade83: Inzwischen hats bei mir funktioniert! Lag wohl tatsächlich an einer Art Serverüberlastung! Komisch war mir nur, dass das Update scheinbar ordentlich heruntergeladen wurde, dann aber nicht installiert wurde. Habs am Wochenende noch mal laufen lassen und da hat es auf Anhieb einwandfrei funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben