system update 3.14 nicht aktualisierbar

Lenixnovo

New member
Themenstarter
:( Ich habe einen Thinkpad R50e und Windows XP mit aktuellen Updates. wollte nun wieder System Update (mind. jede woche) starten. Dabei sollte ein system update hotfix 1 installiert werden. Nach Beginn des Installationsvorganges kam folgende Meldung:

"InstallShield Wizard abgeschlossen

Der Assistent wurde unterbrochen bevor System Update vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden. Klicken Sie auf "fertigstellen", um den Assistenten zu verlassen."

Habe dann auf diesem Forum gesehen, dass dieses Problem durch Löschen der .Net Framework bis 1.0 runter und anschließender Installation und win-update lösbar sei (System Update Hotfix 1 lässt sich nicht installieren). Hat nichts gebracht und .net framework kann ich nun auch nicht mehr die aktuellen installieren. Kann mir da jemand helfen. Ich habe von den Sachen nicht viel Ahnung und möchte nicht noch mehr Chaos anrichten.

Vielen Dank!!! :)

Willkommen im Forum.
Aktualisiere .NET Framework auf die aktuelle Version 3.5, deinstalliere notfalls vorher System Update und installiere es neu, danach sollte es klappen.
Dein Vorhaben, jede Woche TVSU laufen zu lassen solltest Du aufgeben, denn auch hier gilt wie generell in der Microsoft-Welt: "Never change a running Windows".

Wenn alles läuft, besteht absoliut keine Notwendigkeit, lenovo Updates zu installieren. Die Erfahrung zeigt, dass zu 98% nur Probleme hierdurch entstehen, angefangen bei unreifen Produkten bis hin zu inkompatiblen Verionen.
Bei mir in der Firma laufen alle Thinkpads mit Treibern und Tools, die auf den Rechnern beim Kauf vorinstalliert waren und es gab bisher keine Probleme. Natürlich wurden die schlimmsten Systembremsen deinstalliert ;)

.

Vielen Dank.
ich habe zwar nun .net framework wieder installieren können. TVUS läßt sich jedoch weiter nicht wieder installieren (siehe Fehlermeldung oben). Woran kann denn das liegen?

Verschiebe mal den Ordner C:\Programme\Lenovo\System Update und versuche danach die Neuinstallation.
Sichere diesem Ordner, bevor Du ihn irgendwann mal löschst, es war schon manches Mal Gold wert, alte Treiber- und Tool-Versionen zu besizen.

.

Habe den Ordner wie empfohlen verschoben, aber die Installation wird wie bisher wieder rückgängig gemacht mit selber Fehlermeldung. Müsste denn der Ordner nicht eigentlich auch weg sein? Habe das Programm doch über Systemsteuerung->Software deinstalliert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben