System-unit serial number ändern

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir in der "Bucht" ein neues-gebrauchtes Systemboard für meinen Zweitrechner (T30-2366-86G, 1,8 GHz, 512 MB RAM, 40 GB HDD, Intel 2100) gekauft und gestern eingebaut.
Nun stimmt die System-unit serial number die im BIOS angezeit wird nicht mehr mit der Gerätenummer auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite überein.
Ich bin auch über die Forensuche nicht auf ein Programm gestossen womit ich diese ändern kann, möchte dieses aber gern tun.
Googeln brachte mich zu dem Ergebniss, dass ich ein Tool brauche, welches Bestandteil der IBM/Lenovo Techniker CD ist.
Über ein BIOS Update kann ich die Board Seriennummer auch nicht ändern.

Hat hier im Forum vielleicht jemand so eine CD? Dann bitte ich um Meldung per PM.

Andere Lösungsvorschläge bitte hier posten.

Grüße Klaus

Moin,

schickt mir bitte jemand: Thinkpad Maintenance Diskette V1.69, als Zip per Email??

Grüße Klaus

P.S.: FDD bekomme ich nächste Woche.... :D

Das Tool wird aus gutem Grund nicht öffentlich verfügbar gemacht, weil man damit so praktisch geklaute Geräte legalisieren kann.

G.

Moin goonie,

kannst Du bitte mal alle Seriennummern, geklauter Thinkpads Weltweit geordent nach Type und Baujahr posten, damit hier aus dem Forum "Nobody" versehentlich ein geklautes TP respektive Mainboard kauft.

Grüße Klaus

P.S.: Vergess bitte auch bitte die MAC ID`s aller Weltweit geklauten Netzwerk- und WLAN-karten nicht.... :D :D :D

Moin,

sorry ich will niemanden "dissen" aber ich hab e ja schon geschrieben, dass ich lediglich die Mainboard Id an die Id auf dem Aufkleber anpassen will...

Sualk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben