System neu aufsetzen

bened

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2007
Beiträge
8
Guten Abend!

ich möchte mein XP neu installieren, habe aber für mein T60p keine XP Installations-CD mitbekommen. Nun hab ich mit Rescue and Recovery das System auf den Ausgangszustand ab Kauf wiederhergestellt, mit all den Müll- Programmen die ich nicht haben möchte. Wenn ich all diese wieder deinstalliere (angefangen von Client Sec Solution), habe ich das Gefühl, mein Windows ist schon wieder zerschossen. Gibt es keine Möglichkeit, einfach NUR XP zu installieren und einen CLEANEN Rechner zu haben?
Danke für Tipps und Tricks.

Schönen Abend noch, Bene
 
Na klar mit ner sauberen XP Pro.

Net.Framework 2 & Systemupdater installieren und nur das abholen von Lenovo was du brauchst!

Oder, du holst dir bereits vorher alle Treiber von der Lenovo Seite für dein Book und machst ne XP Clean und spielst die Treiber danach ein, somit belastet dich auch nicht die TVTsched.exe

Wenn du es auf diese weise machst, bedenke, das die Treiber gepackt sind und entpacken nach C: od Preload: Drivers - von dort aus musst du dann die Treiber installieren!

lg ...cc
 
und wenn ich im Moment keine XP Pro habe? Auf dem BIOS ist es ja drauf. Gibts keine Möglichkeit auszuwählen, WELCHE Software installiert werden soll und welche nicht? Dass die Treiber und alles automatisch installiert wird, dafür bin ich ja schon dankbar.
 
Soviel ich weiß kannst du über die Recovery Partition schon auswählen was installiert werden soll aber ich kann dir da leider keine genaue Anleitung geben, da ich sofort nach dem Kauf mit ner sauberen XP drüberbügle und die RP noch nie genutzt habe!

Du bist hier im Falschen Forum, du solltest die Frage im Forum Think Vantage stellen, obwohl doppelposts hier nicht gerne gesehen sind!

lg ...cc
 
Bevor du jetzt´n doppelpost machst wende dich an einen der Moderatoren/Administoren des Forums (Goonie, Ingope ...)

und bitte sie deinen Thread ins richtige Forum zu stellen (Think Vantage Software)

Ingope ist gerade online du kanst ihn uber diesen LINK direkt ne PN schreiben!

lg ...c
 
Ich kenne jetzt die Recovery-Medien von Lenovos XP nicht, aber wenn sich irgendwo ein Ordner mit dem Namen \i386 findet, lässt sich mit dem c't Tool "slipstreamer" eine prima Installations-CD erzeugen. Wer's ganz abgespeckt haben will, der kann aus diesem Dateisatz per nLite eine Installations-CD nach Mass zusammenstellen, so dass (fast) alles, was man nicht will/braucht tatsächlich ausgeklammmert wird.

Wie man diese unsinningen und meist leeren Ordner wie "xerox" oder "frontpage" wegbekommt, konnte mir allerdings noch niemand beantworten . . .

Grüße
Klaus
 
das hört sich klasse an. aber die Treiber sind dann nicht mit auf der Installations- CD, oder? muss ich dann wie bei meinem alten Desktop erst formatieren, dann Windows CD einlegen und jeden Gerätetreiber installieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben