System neu aufsetzen: HD formatieren?

schrauber

New member
Themenstarter
hallo,
ich plane demnächst mein sstem neu einzurichten, dazu gehört natürlich winxp nuezuinstallieren.
meine frage ist jetzt folgende: wenn ich die festplatte formatiere (schnellformat, nur windowspartition), werden dann auch die ganzen ibm-wiederherstellungsdateien gelöscht oder sind diese versteckt?

gruß und vielen dank,
schrauber

wenn du nur die windows partition formatierst und nicht an der partionierung der platte rumpfuscht dann bleibt die recovery partition erhalten

ich hab zwei offensichtliche partitionen: c (windows) und d (daten)
ist jetzt die recovery-partition theoretisch eine dritte partition?

Nicht nur theoretisch, auch praktisch :) Die Partition wird nicht im Arbeitsplatz oder so angezeigt, aber unter irgendwelchen Systemmenüns (frag mich nicht welche genau, hab grad Kubuntu laufen) wird sie angezeigt.

Edit: Windows gibt ihr auch keinen Laufwerksbuchstaben

vielen dank,
dann werd ich also bedenkenlos die alte partition platt machen :)

[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=396228#post396228]ich hab zwei offensichtliche partitionen: c (windows) und d (daten)
ist jetzt die recovery-partition theoretisch eine dritte partition?[/quote]

Kommt auf das Thinkpad an. Bei vielen ist es keine eigene Partition sondern ein versteckter Bereich auf der c:\ Partition den das Betriebssystem nicht wahrnimmt (zumindest bei den Standard Bios Einstellungen). Aber IBM/Lenovo ändert ab und an die Art der Umsetzung der HPA (Hidden Protected Area).

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=396241#post396241]Kommt auf das Thinkpad an. Bei vielen ist es keine eigene Partition sondern ein versteckter Bereich auf der c:\ Partition den das Betriebssystem nicht wahrnimmt.[/quote]Dann hoffe ich mal, daß das nicht der Fall war :whistling:

Ich bin dann mal weg :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben