System mit Rescue and Recovery auf andere Partition sichern?

rot60

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mit Rescue and Recovery mein System auf meiner 2. Partition D sichern. Wenn ich jedoch Rescue and Recovery benutze wird die Sicherung meines Systems immer auf die Windows C Partition geschrieben. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Rescue and Recovery zu sagen, wo ich meine Sicherung gern gespeichert hätte.
Ist das überhaubt möglich?

Vielen Dank

klar geht das. In den Advanced Modus gehen (bei den Versionen >4) und dort gibt es einen Punkt "Scheduled Backups and Options" oder so ähnlich. Da kann man die Zielpartition angeben.

es geht nicht wirklich...

Danke für die antwort, aber bei mir kann man es nicht einstellen. Ich benutze Rescue and Recovery in der Version 4.20. Wenn ich die erweiterte Version starte, gehe ich unter Einstellungen verwalten auf Sicherungsposition. Mr wird dort aber nur unter Primär mein lokales Festplattenlaufwerk...sprich das mit Windows angezeigt. Alles andere ist nicht bekannt.

Irgendwie steig ich da noch nicht dahinter.

Glaub mir, es geht. Wie schaut denn deine D:\ Partition aus? NTFS oder FAT32? NTFS sollte es schon sein für R&R, vermute ich mal... Wie auch immer, an R&R liegt es nicht wenn du nicht auf D:\ sichern kannst sondern es muss mit irgendetwas anderem zu tun haben.

Jetzt fällts mir wieder ein: man muss Lokales Laufwerk im Dropdown auswählen (ist eigentlich ja klar) und dann unten ok klicken. Dann kommt ein Popup das frägt auf welche Partition man sichern möchte. Ist ein bisschen versteckt. Wenn dieses Popup nicht kommt stimmt irgendetwas mit deiner Partition nicht.

danke aber das versuche ich die ganze zeit

...meine 2. Partition ist natürlich NTSF. Bei mir kommt kein Popup das mich fragt. Es wird mir nur Windows C, oder Netzwerk usw. angeboten.
Ich verstehs nicht wirklich.

Aber trotzdem danke für deine Antworten:-)

ich fine keine Lösung

Hallo,

ich werde wahnsinnig mit Rescue & Recovery. Gibt es hier im Forum jemanden, der sein System mit Rescue&Recovery gesichert hat und dabei eine andere Partition auf seiner Festplatte als Speicherort nutzt? Könnte er/sie eine Anleitung oder einen Tipp geben.
Auf meiner Festplatte gibt es Windows C und eine Sicherungspartition D. Mein Backup möchte ich nun gern auf D speichern. RR 4 zeigt mir aber immer nur Windows C bzw. Lokales Laufwerk an, welches auch C ist. Alles andere ist nicht bekannt.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Gruß

rot60

RE: ich fine keine Lösung

[quote='rot60',index.php?page=Thread&postID=406748#post406748]ich werde wahnsinnig mit Rescue & Recovery. Gibt es hier im Forum jemanden, der sein System mit Rescue&Recovery gesichert hat und dabei eine andere Partition auf seiner Festplatte als Speicherort nutzt? Könnte er/sie eine Anleitung oder einen Tipp geben.[/quote]

Jo bei mir zum Beispiel ... meine Einstellungen sehen so aus: Anhang anzeigen 7304

VG JNS

Anhänge

• RR Backup.jpg
    RR Backup.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 119
danke aber wo stellst du deine partition ein?

...bei mr siehts da genz genauso aus. Bei Sicherungsposition steht bei mir unter primär lokales Festplattenlaufwerk, Netzwerk....aber nichts von meiner D Partition.
?(

wie gesagt, wenn man auf Anwenden oder ok clickt kommt ein Popup und fragt ob die Sicherung auf C: oder D: gespeichert werden soll. Vermutlich aber nur vor der ersten Sicherung. Wenn man schon eine Sicherung auf C: hat wird man wohl nur auf D: wechseln können wenn man vorher alle alten Sicherungen löscht (nehme ich zumindest an).

Re: Ich werde wahnsinnig... :D

...nicht doch! Das kriegen wir schon hin. :D

Hi!

Okay, wenn es auf direktem Wege nicht funktioniert, dann vielleicht über einen Umweg. Lege auf Laufwerk D: einen Ordner an und gebe ihn für das Netzwerk frei. Dann richte R&R so ein, dass es das Backup unter '\\NAME_DES_THINKPADS\FREIGABE_NAME" ablegt. Das sollte reichen. ;)

BuergerNB

RE: Re: Ich werde wahnsinnig... :D

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=406822#post406822]...nicht doch! Das kriegen wir schon hin. :D

Hi!

Okay, wenn es auf direktem Wege nicht funktioniert, dann vielleicht über einen Umweg. Lege auf Laufwerk D: einen Ordner an und gebe ihn für das Netzwerk frei. Dann richte R&R so ein, dass es das Backup unter '\\NAME_DES_THINKPADS\FREIGABE_NAME" ablegt. Das sollte reichen. ;)

BuergerNB[/quote]

Interessanter und vor allem creativer Tipp. Aber man sollte vielleicht auch bedenken ob man ein so angelegtes Backup aus der Rescue Umgebung wieder restoren kann. Und da habe ich so meine bedenken.

Danke es geht

:rolleyes: vielen dank an euch habe es hinbekommen.Ich hbe meine erste Sicherung gelöscht und es einfach nocheinmal probiert. Und siehe da das besagte Popup Fenster erscheint. Prima:-) Ich habe zwar keine Ahnung warum das beim ersten Mal nicht klappte aber naja nun geht es.

So da wünsch ich noch einen schönen Tag

Gruß

rot60 :thumbsup:

RE: RE: Re: Ich werde wahnsinnig... :D

Hi,

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=406824#post406824]
Interessanter und vor allem creativer Tipp. Aber man sollte vielleicht auch bedenken ob man ein so angelegtes Backup aus der Rescue Umgebung wieder restoren kann. Und da habe ich so meine bedenken.[/quote]
keine ahnung, ob die Rescue-Umgebung Netzwerkunterstützung mitbringt. Vielleicht hat ja schon jemand anderes getestet und kann seine Erfahrung hier einbringen. :)
Aber es sollte doch auch ohne diese Umgebung gehen, denke ich. System (OS) installieren, dann R&R installieren und darüber das Backup einspielen. Dauert halt nur etwas länger...

BuergerNB

Rescue and recovery

hi,

ich habe da ein kleines problem:

Ich will vista business auf xp downgraden. dazu will ich das vista business, so nackt wie es im auslieferungszustand ist, eine sicherung erstellen.
diese sicherung soll auf einer externen HD gespeichert werden.

so gehe ich vor:
notebook starten ( 8918-DNG) im bootvorgang bei der vantage software den vantage button drücken.
ich komme danach in das programm rescue an recovery.
dort wähle ich im einfachen modus "sicherung erstellen".
dort kann ich dann mein gesamtes C: laufwerk per häckchen anwählen. insgesammt ca 15GB
links oben kann ich dann meine partition der usb HD auswählen.
es steht genügend speicher zur verfügung.
klicke auf weiter....
es fängt an....
bei 11% bekomme ich eine warnmeldung, das C:\Windows.... lässt sich nicht kopieren .
sicherung wird beendet.

wenn ich die HD dann zur kontrolle an einen anderen PC hänge, sehe ich die Backup dateien!

wo ist der fehler?
auf der partition ist sonst nur ein ordner mit treibern drinn.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg steffen

Hey, ich häng mich hier mal an, nachdem TrueImage wohl so einige Probleme mit Vista hat (zumindest bei mir im Bekanntenkreis, nach dem zurückspielen war Vista nicht mehr lauffähig), hab ich Rescue and Recovery installiert. Leider hatte ich beim cleaninstall von Vista diese 10gb Patition gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit ohne diese, ein BackUp zu erstellen? Aus diesem Thread werde ich nicht so richtig schlau :whistling:

lieben Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben