System irgendwie zerschossen. Irgendwie noch zu retten?

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich habe hier ein chinesisches Netbook, das leider nicht mehr so recht will.
Achso ist Windows XP SP3 !!!
Wenn ich Sachen intallieren/deinstallieren möchte, hört er immer irgendwann bei irgendeiner Datei auf. Der PC stürzt aber nicht im gesamten ab, sondern nur jeweils die Installation ... Generell ist das System äußerst instabil. Runterfahren klappt eigentlich nie, weil irgendein Dienst blockiert.
Ist das irgendwie nen "bekannter" Fehler, kann man da irgendwas machen? Oder hilft nur neuaufsetzen?

Sys-Wiederherstellung ist leider deaktiviert ...

Danke!
noise
 
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=689863#post689863]ich habe hier ein chinesisches Netbook, das leider nicht mehr so recht will.
Wenn ich Sachen intallieren/deinstallieren möchte, hört er immer irgendwann bei irgendeiner Datei auf. Der PC stürzt aber nicht im gesamten ab, sondern nur jeweils die Installation ... Generell ist das System äußerst instabil.[/quote]Versuch es doch mal mit einer Reparatur-Installation. Um welches Betriebssystem handelt es sich?
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=689863#post689863]Runterfahren klappt eigentlich nie, weil irgendein Dienst blockiert.[/quote]Da hilt nur eins: Jeden laufenden Dienst manuell beenden, bis du den "defekten" gefunden hast.
 
Ich denke, die Fehlersuche wird langwieriger sein, als ein Neuinstallation - > mach mal neu ;)
 
Neuinstallieren oder Reperatur installation geht nicht, weil ich kein chinesisches XP hier habe :-\
 
Argh! Ist das das Gerät eines Kunden, der Dich gebeten hat mal zu schauen? Dann wirst Du wohl auch in der Ereignisanzeige wenig lesen können, oder?
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=689873#post689873]Argh! Ist das das Gerät eines Kunden, der Dich gebeten hat mal zu schauen? Dann wirst Du wohl auch in der Ereignisanzeige wenig lesen können, oder?[/quote]

ja quasi. wobei der hier ist, also könnte er mir im zweifel was übersetzen. bin jetzt aber auch nicht so wahnsinnig vertraut mit xp, also ereignisanzeige sagt mir eher weniger, zb.
-> debian ...
 
Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz - Verwalten - dort findest Du die Ereignisanzeige. Entweder unter "System" oder "Software" sollten Fehlermeldungen schlummern...
 
joar da sind einige ... ;) im software dingsi steht über "ESENT" -> wuauclt (4004) und dann was chinesches.

im system tuahct der service control manager dauernd auf.

hilft das?
 
Dieses ESENT ist glaub ich die Soundkarte, der Service Control Manager ist schon interessanter... Der steuert einige Dientse, am besten mal die Details posten (sofern möglich).
 
also der Service Control Manager sagt vorallem 3 Sachen:

  1. ScRegSetValueEx konnte nicht gestartet werden
  2. 360 irgendwas (son chinesiches antivir) musste beendet werden (dieser fehler trat schonmal auf)
  3. UI Assistant Service konnte nicht gestartet werden

vielen vielen dank
 
zu 2.: Dürfte Norton 360 sein - wenn der schon nicht läuft, ist es kritisch.
Gib es dem Besitzer zurück, er soll die Daten sichern (oder Du ziehst sie ihm runter) und den Rechner plattmachen. Alles Andere ist Unsinn.
 
1. http://www.windowsbbs.com/windows-xp/85696-scregsetvalueexw-call-failed-access-denied.html Hat wohl was mit Kaspersky zu tun, so der drauf ist
2. Da kann ich wenig zu sagen, die De-Installationn ist ja wohl fehlgeschlagen, was vllt. ne Ursache der Fehlermeldungen sein könnte
3. Könnte, nach oberflächlicher Recherche, etwas von t-Mobile-Software sein?



Bin da ganz Mornsgrans' Meinung, wie ich vorhin schon schrieb, dauert so ne Fehleranalyse meist viel länger, als die Kiste platt zu machen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben