System Geräte nicht richtig installiert?

john_smith

New member
Registriert
14 März 2007
Beiträge
2
Hallo!
Also, ich hab anfangs erst mal versucht, die Treiber alle selber herunterzuladen und zu installieren.
Hat eigentlich gut geklappt, aber irgendwann waren es doch zu viele ... (Ich bin faul :D)
Da machte ichs mir einfach und ladete "System Update" runter.
Geniales Programm, machte alles von allein, alles wurde ordnungsgemäß installiert...fast alles.
Als ich dann den Geräte-Manager aufmachte, fand ich das:
http://www.thinkpad-forum.de/attachment.php?attachmentid=1327
Also, erstens:
1. Wieso sind paar Geräte doppelt vorhanden? Mit doppelt mein ich so doppelt, dass sie quasi total indentisch sind. (Thermozone...TPM...)
2. Wieso ist das eine TPM installiert, und beim anderen gabs angeblich einen Fehler? Den Treiber vom Ding manual noch mal zu aktualisieren hab ich schon versucht, er sagt dann "Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekompenente gefunden werden."
Was nun?
Ich habe übrigens die Festplatte auf AHCI umgestellt und folgendes System
Product: ThinkPad T60 1951-FDG
Operating system: Windows XP
Original description: T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
 

Anhänge

  • tpgeraete.jpg
    tpgeraete.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 198
Moin.

Ich habe nur einen Atmel TPM im Gerätemanager.
Hast du schon probiert, die Doppelte Hardware zu deinstallieren?
Die Thermozone ist bei mir auch doppelt, sind ja auch zwei Kerne ;-)
 
Lol...weg ist es, danke dir...
Ich hoffe nun nur, dass ich nichts kaputt gemacht hab durchs deinstallieren.
 
Nö, denke nicht.
War wohl eine fehlerhafte Installation und danach hats beim Reboot dann doch geklappt, aber die alte Installation wurde nicht gelöscht....
Auf jeden Fall ist ja jetzt alles OK und das zählt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben