System friert kurz ein (WinVista)

Ede_123

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.237
Hi,

ich habe das Problem, dass bei meinem T400 mit Windows Vista gelegentlich das System kurz einfriert (Mauszeiger bewegt sich nicht mehr; wenn ich grad was schreibe, erscheinen die Buchstaben nicht mehr).

Nach ca. einer Sekunde geht alles wieder wie gewohnt (Mauszeiger springt dann schlagartig an die Stelle, an der er sich eigentlich befinden sollte; Text erscheint schlagartig).

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Und wie ich das Problem gegebenenfalls eingrenzen könnte?
Tritt sowohl im Akku-, als auch im Netzbetrieb auf.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Ede


P.S.: Gehört zwar nicht zum Thema, da ich aber gerade diesen Text schreibe fällt mir auf, dass die Austauschtastatur echt klasse ist, die ich im Zuge des Auschtausches von nachgebenden T400-Tastaturen bekommen habe!
 
Hm, koennte an vielem Liegen. Bei meinem T500 hatte ich manchmal laengere freezes (ca 10-20 sec), letztendlich lag es dann am Grafikkarten Treiber (obwohl es die Originalen von Lenovo waren).
Nach dem ich den neuen Mobility Catalyst 9.1 in gemoddeter variante installiert hatte gabs bisher keine Probleme mehr (modden mit mobility modder, ansonsten erkennt der Treiber die Graka nicht.

Hier steht alles noch mal im Detail:
http://www.driverheaven.net/modtool.php

koenntest ja mal proebieren wenn dir das nicht zu viel aufwand ist.
Viele Gruesse.
 
So, ich glaube inzwischen, das das Problem mit dem Abschalten des DVD-Laufwerks zu tun hat.

Immer kurz nachdem die Meldung von wegen und "Laufwerk deaktiviert" kommt (ca. 5s danach) steht kurz alles.

Jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Neuesten PowerManager (v2.42) und neuestes Bios (v2.03) hab ich drauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben