X3xx (X300, 301) System findet Fingerprint nicht

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

ich habe hier ein X301, dass bei gesetztem SVP nicht mehr booten wollte.
Nach dem Zurücksetzen des EEPROM kam auch eine Meldung des Systems, dass es die Security Keys erneuert (oder so).
Hat auch alles gut geklappt, nur findet Windows (sowie Linux) den FPR nicht mehr.
Im Gerätemanager taucht er nicht auf, bei lsusb auch nicht.
Im BIOS habe ich einen Punkt Fingerprint, der auch verschwindet sobald ich das Kabel des FPR ziehe.

Kennt jemand dies Verhalten und am besten gleich eine Lösung?
Ja, das BIOS ist auch Default zurück gesetzt, das SVP nun entfernt

Gruß
Chris
 
Blöde Frage, aber ist der FPR unter Security -> I/O Port Access explizit aktiviert?
 
Hi Christ, Kabel alle richtig drin und dran?

Nobby
 
Hast Du im BIOS die Fingerprints gelöscht, sofern es dafür einen entsprechenden Menüpunkt gibt?
 
Keine Ahnung warum, aber ich habe jetzt wieder ein SVP gesetzt und nun kann ich den FPR auswählen und benutzen.
Seltsam...
 
Weil im Sicherheitschip noch Passwörter (Fingerprints) hinterlegt sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben