System erneut generieren

Melmoth

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe ich spreche hier kein schon allzuoft behandeltes Thema an. Mit der Suchfunktion habe ich noch nichts gefunden, aber das mag ja nichts bedeuten.
Ich möchte mit Hilfe des Rescue&Recover Programms mein System neu aufstetzen, bzw. eine Sicherung aktivieren.
Nachdem ich die entsprechende Sicherung ausgewählt habe, kommen noch zwei Meldungen dass ich alle Anwendungen beenden und den Rechner nicht herunterfahren soll.
Dann öffnet sich das kleine DOS Fenster in dem wohlmöglich angezeigt wird, dass der Prozess gestartet wird. Doch dann passiert nichts mehr. Ich kann zwar über den Task Manager sehen, dass der Prozess noch läuft, aber es tut sich nichts.
Kann es sein, dass das Generieren sehr lange (länger als eine 45 min) dauert oder arbeitet das Recoverprogramm nicht ordnungsgemäß.
Über Erfahrungsberichte oder Hilfe währe ich sehr dankbar.
Viele Grüsse und Dank im vorraus,

Dirk.

Hallo Melmoth!

Bei mir bleibt das R&R oftmals genau so stehen, wenn ich das T60 im Dock befindlich sichern lasse. Hast du deine Wiederherstellung vielleicht im Dock gestartet? Dann könnte es ein ähnliches Problem sein...

Hallo,

ich weiss leider nicht so genau was ein Dock ist. Aber ich habe das R&R einmal auf Windows gestartet und einmal beim Neustart die ThinkVantage Taste betätigt um den Start zu unterbrechen.
Meine Vermutung ist ja, dass in Windows nicht alle Anwendungen völlig beendet waren und vielleicht irgendwo im Hintergrund weiterliefen. Somit konnte dann R&R nicht richtig starten.
Als ich dann den Rechner neu gestartet hatte um das Produktivi Center zu starten konnte das System zwar erneut generiert werden (hat etwa 20 min gedauert) aber beim Start von Windows war das System unverändert.

So spontan würde ich sagen, dass du zu 'ungeduldig' bist. Ich hab nicht so viel mit solchen Vorinstallationen zu tun und irgendwann mal hab ich auch eine Wiederherstellung angeleiert... Das hat mehrere Stunden gedauert und es wurde auch nicht agezeigt, ob sich was tut etc. - wenn ich mich recht erinnere. Daher mal dem Rechner Zeit lassen.

Hallo,

Du magst recht haben, vielleicht sollte ich das Programm mal über Nacht laufen lassen. Mich hat es nur gewundert, da es ja einmal innerhalb 20 Minuten durchgelaufen ist. Jedoch ohne Ergebniss.
Aber danke für Deinen Hinweis. Ich hoffe es lag wirklich nur meiner Ungeduld.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben