System Configuration Data Read Error

AngryAngel

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
47
... die Sufu hab ich benutzt !

Bei einem T40 kommt noch einer gewissen Laufzeit ein Bluescreen und nach F1 die Meldung " Errorcode 0210 Stuck key ... " ! Tastatur hab ich getauscht ... mehrfach .
Jedesmal das gleiche nach einer gewissen Laufzeit , auch wenn man die Tasten in Ruhe lässt . Der Lüfter läuft auch schon mal Highspeed bei wenig Auslastung ...

Hat das Board ne Macke ?

Jörg
 
Ich hols noch mal hoch - jetzt kommt die oben geänderte Meldung und danach schaltet es sich ab !

Jörg
 
"System Configuration Data Read Error" könnte auf eine leere BIOS-Batterie hinweisen. Nach Wechseln ins BIOS und F9-load defaults sollte die Meldung nicht erscheinen.
Das Abschalten macht mir eher Sorge. - Ist der Lüfter sauber?
 
Na wenigstens einer !

Moin ,

Lüfter ist neu , Batterie getauscht ! Nach dieser Aktion lief es dann wieder ein paar Stunden - dann kam wieder die Stuck Key Error Meldung ( mit neuer Tastatur ) und wenn ich es jetzt einschalte komme ich zwar ins Bootprogramm oder ins Bios ( Uhrzeit wird richtig angezeigt ) aber danach schaltet es sich sofort ab , mit obiger Meldung ...
Wenn ich den Gegenwert eines neuen Lüfters , einer Tastatur und einer CMos Batterie in Relation zum tatsächlichen Wert eines T40 setze hat sich die Geschichte an und für sich eigentlich erledigt - ich probiere noch mal ne andere Festplatte , danach hab ich nen Teileträger !

Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben