System cannot enable energy saving graphics

ChrKrs

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich weiss es gibt schon 'ne Menge Einträge zum Thema Grafikkarte mit Windows 7, die habe ich auch soweit gelesen,
aber ich komme einfach nicht weiter.
Also, ich habe alle neuesten Treiber, Programm und Bios für die Grafikkarte (Powermanager + Treiber, Switchable Graphics für Win7).
Läuft auch alles glatt, nur kann ich von "High-performace" nicht auf "Energy-Saving" im Powermanager (Batterie Symbol) umschalten.
Es kommt die Meldung "System cannot enable energy saving graphics".
Habe keine externe Monitore und alle Programme geschlossen.

Hat jemand eine Idee?

Ein paar Infos zum Thinkpad: W500, CTR 4058 mit Windows 7 Ultimate (original mit Vista)

Danke,

Chris

Hallo Leute,

Es kommt die Meldung "System cannot enable energy saving graphics".

Hat jemand eine Idee?

Ein paar Infos zum Thinkpad: W500, CTR 4058 mit Windows 7 Ultimate (original mit Vista)

Danke,

Chris

Das Problem hat sich gelöst, das Umschalten gelingt jetzt, weiss nicht ob es daran lag Silverlight zu löschen (wohl eher nicht)
oder eher daran, dass ich die Switchable Softaware deinstalliert habe, die Driver der Displat Adaptar gelöscht, automatische Windows-Driver Update ausgeschaltet, alles mit CCleanergesäubert und Switchable Software nochmal manuell installiert habe (nicht mit Updater).
Allerdings nicht die neueste Version, wie ich zufällig festgelstellt habe, aber hauptsache es läuft.:)

Grüsse,

Chris

windows change temporarily color scheme PID 1768

Das Problem hat sich gelöst, das Umschalten gelingt jetzt...

Wie gesagt, dass klappt jetzt, allerdings kommt ganz kurz die Fehlermeldung "windows change temporarily color scheme PID 1768", ohne jedoch dass Programm zu nennen (unavailable).

Was kann der Grund sein?

Danke,

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben