System-Beep trotz Soundprofil "Keine Sounds"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4972
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4972

Guest
Themenstarter
Hallo TP-Forum!

Ich habe seit kurzem auf meinem Thinkpad T60 (UT0FUGE) folgendes Problem: Ich benutze das "Keine Sounds"-Schema, aber Windows XP Prof. SP3 bildet sich ein, Fehlermeldungen oder Hinweise mit einem Systembeep quittieren zu müssen. Gerade in Vorlesungen kann das ab und an sehr störend sein.

Zwar habe ich den Umweg gefunden, den Beep-Dienst mit "net stop Beep" zu beenden, aber früher war das auch nie nötig.

Der Beep tritt sonst bei allen möglichen Events auf: Intel ProSet-Wireless meldet "Verbunden mit WLAN", Outlook vermeldet eine neue Email, Firefox teilt mir mit, daß es das Wort so nicht auf der zu durchsuchenden Seite (Strg+F) gibt etc.

Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Ich möchte nicht extra deshalb ein Backup einspielen müssen.

Öffne die Registry und stell im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound den Wert bei Beep auf no
Nach einem Neustart sollte die Beeps weg sein.

Das ganze kann man auch mit diversen Tools machen, aber warum extra auf irgendein Programm zurückgreifen, wenn es so einfach selber umzusetzen ist.

Hallo Phil!

Danke für den Tip. Über die Registry geht es natürlich auch, aber komisch kommt mir das schon vor. Hatte gehofft, jemand hier kennt "die" Antwort darauf.

Gruß,
eXplo

Hattest du vielleicht mal XPAntispy oder ein ähnliches "Tuning-Tool" benutzt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben