System Backup T23

Moosbart

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da scheinbar das Rescue&Recovery nicht auf dem T23 installiert werden kann (FM zu wenig Speicherplatz - laut Lenovo wird das T23 von der SW nicht unterstützt) suche ich nach einer kostenlosen Alternative. Hab jetzt erstmal ein Systembackup mit dem WinXP Tool gemacht - hat da schon jemand Erfahrung mit einer Rücksicherung gemacht (funzt das dann mit der XP InstallationsCD?). Bin für Vorschläge offen. Vielen Dank.

Ciao sagt Moosbart :-)

Falls Du auf einer externen HDD sichern möchtest, brauchst noch ne 2.te Festplatte und nen 2.nd HDD Adapter! Zufällig hab ich gerade beides rumfliegen :D Interesse?

Gruss

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=543552#post543552]Falls Du auf einer externen HDD sichern möchtest, brauchst noch ne 2.te Festplatte und nen 2.nd HDD Adapter! Zufällig hab ich gerade beides rumfliegen :D Interesse?

Gruss[/quote]tztztz, wie aufm Basar... neenee hab schon USB-HDD. Habe also keine Bedarf, aber trotzdem Danke.

@mornsgrans: besten Dank! :-) werds mal testen.

[quote='Moosbart',index.php?page=Thread&postID=543595#post543595]tztztz, wie aufm Basar... neenee hab schon USB-HDD. Habe also keine Bedarf, aber trotzdem Danke.
[/quote]Nix Basar, sondern die vorweggenommene Antwort auf die Frage, die zu 90% als nächstes käme ("Und wo kriegt man das?")

.

Neenee, da meine beiden TPs ja mit schön langsamen 40GB Platten kamen, war es ein No-Brainer aus den Dingern gleich mal ein mobiles Backup Medium zu machen. Wie gut ist das R&R von IBM/Lenovo funzt das problemlos? Ist Acronis vom Komfort her vergleichbar? Wie siehts mit dem Windows System Backup aus - funzt das?

also ich verwende XXclone das eine 1:1 kopie der festplatte/ Partition erstellt, kost nix und funktioniert recht gut.

Mit Acronis kannst Du ein vollständiges Image vom aktuell laufendem System ziehen. Es ist im Endeffekt ein Programm zum clonen von Partitionen und ganzen HDDs.

Rescue and Recovery-Backups sind ein wenig umstritten, es gibt genug Hilferufe, bei denen nach Updates diese nicht mehr zur Verfügung standen. ---> Forensuche nach rescue backup sollte entsprechende Treffer auflisten.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben