T4x (T40-43) system auf neuer festplatte konfigurieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

sportklaus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem / Frage:
Ich habe mir ein gebrauchtes thinkpad T42p ohne Festplatte gekauft.
Nun habe ich eine neue festplatte eingebaut und mir die recovery cds besorgt , um das "Ibm service" zu installieren. Ich habe also die rcovery cd + die weiteren 7cds installiert.
Soweit so gut. Wenn ich das Notebook boote komme ich auch immer in das IBM-Service menü , aber nicht weiter, d.h. Windows fährt nicht hoch. Ich hatte den Modus "werkseitigen Festplattenzustand wieder herstellen " gewählt, also müsste windows dabei mitinsalliert worden sein oder? Was muss ich machen, damit Windows hochfährt? Über antworten wär ich dankbar !
Mit freundlichen grüssen klaus gnad

missing operating system nach falscher flag setzung

Morgen zusammen
Nachdem ich nach einer recoverycd installation wahrsch. In einer endlosschleife war muss ich in gpartet wohl was falsch gemacht hab kann mir das jemand erklaeren und wie muss welche dev sda1.. 4 gesetzt sein damit winxp booten kann ich versteh das alles nicht danke mfg kg

missing operating system nach falscher flag setzung?(2)

Hallo
Nur zur info
dev/sda2 ibm service flag auf boot gesetzt
Mfg kg

Hallo thomas e
Ich mach sowas zum ersten mal vielleicht kannst du mir auch n!e gescheite antwort geben wenn du so schlau bist! Danke

Sorry, nee, kann ich nicht, weil ich Deine Frage nicht verstanden hab :confused:
Wenn Du ein paar mehr relevante Infos lieferst vielleicht ;)

Hallo thomas e
Es geht darum: t42 gekauft ohne festplatte dann festplatte eingebaut mit recoverycds ibm service installiert mit dem modus werkszustand der festplatte wiederherstellen , danach bleibt er in der endlosschleife im recovery menue und bootet winxp nicht damn nach mornsg. anz anleitung in gpartet bei partition ibm service boot flag gesetzt jetzt kommt nach reboot missing operation system

Achso. Na, das T42 mit WinXP ist mir zu alt. Da bin ich schon zu lange draussen. Aber sicher wird Dir jetzt ein "Alter Hase" helfen können :thumbup:

Achso. Ein Problem zwei Threads :rolleyes:
Ich vermute mal, Du solltest das boot flag an dev1 setzen, wie auf Bild4 in der Anleitung bei Partitionierung unter XP ;)
Oder poste doch mal ein Bildchen, wie Deine Partitionierung in gparted aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
dann wurde die Wiederherstellung nicht durchgeführt.
Die passiert bei den T40-42 vor Allem dann ein, wenn außer der Recovery-Partition und C: noch weitere Partitionen auf der Festplatte liegen.
In diesem Fall die weiteren Partitionen (D:, ...) auf ein externes Laufwerk sichern, Partitionen C:, D: ... löschen und die Recoverypartition wieder mit dem Bootflag versehen.

Threads zusammengeführt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben