system auf deutsch umstellen

torian

New member
Themenstarter
hi

ich hab ein x31 auf dem alles, also Windows+thinkvantave-software auf englisch sind. Und jetzt wollt ich mal wissen, obs da ne möglichkeit gibt, das auf deutsch umzustellen, also alles, incl der IBM systempartition und der thinkvantage software.
Ich hab auch ne deutsche xp version auf cd.

wirst nicht von englisch auf deutsch umstellen können.

musst dann wohl xp von deiner cd installieren und anschließend mit system update das lenovo zeugs installieren.

gruß

Windows-Languagepacks gibts schon, für Vista Enterprise/Ultimate und XP Pro.
(Legal wirst du an die XP-Languagepacks aber wahrscheinlich schlecht kommen, die gibts nur für Volumenlizenzkunden).

kann ich das windows auch irgendwie auf die systempartition kopieren, dass dann einfach mit dieser restore funktion mein deutsches windows installiert wird mit den ensprechenden thinkvantage treibern.

das wär nämlich echt praktisch, weil bei dem mitgelieferten muss mann auch noch das SP2 installieren

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe mir mal die Partition (kurz) und die entsprechenden CDs (ausführlicher) angesehen, ob man da was brauchbares findet.

Leider scheinen alle Dateien auf eine mir unbekannte Weise gepackt zu sein, auch die Namen klingen ähnlich wie die Lenovo Updates, also (zumindest mir) sagen sie nichts.

Eine Installation eines "frischen" Windows mit einer per nLite erzeugten SP2 CD dürfte in meinen Augen die eleganteste Lösung sein: Man weiss, dann recht gut, was man drauf hat und was nicht. Danach die Windows Updates einspielen, die Lenovo Treiber aktualisieren/installieren (lassen) und ein BackUp gemacht, fertig ist ein prima Startpaket.

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben