Sysinternals Suite zum freien Download

Goonie

New member
Themenstarter
Wer sie noch nicht hat - Microsoft hat ein schönes Stück Software zusammengerollt und zum freien Download bereit gestellt. Darunter sind Autoruns und Process Explorer. Sehr hilfreich, leider aber wie immer nur in Englisch.

Grüße
G.

TechNet Home > Sysinternals Home > Utilities Index
Sysinternals Suite
By Mark Russinovich
Published: January 22, 2007

Introduction
The Sysinternals Troubleshooting Utilities have been rolled up into a single Suite of tools. This file contains the individual troubleshooting tools and help files. It does not contain non-troubleshooting tools like the BSOD Screen Saver or NotMyFault.

Download SysinternalsSuite (8 MB)
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/sysinternalssuite.mspx

Ja, die guten alten Sysinternals und Wininternals Tools. Ich verwende sie seit Jahren. Vor allem die Kommandozeilenprogramme sind viel wert, trotz cygwin!

Übrigens immer noch erreichbar (wird umgeleitet) unter www.sysinternals.com

Interessantes (ohne Recherche):

Mark Russinovich war der Typ, der bewiesen hatte, daß Windows 95 nichts anderes als DOS mit aufgesetztem GUI wie Win3.X war und damit die microsoftschen Gemüter (zumindest die der Marketingabteilung) erhitze, die das Gegenteil behaupteten ("komplett neu entwickeltes, modernes Betriebssystem"). Ausserdem deckte er das bekannte Sony-Rootkit auf, beziehungsweise brachte es an die Öffentlichkeit!

Daß er die Tools (Regmon, Filemon, ...) immer zum freien Download anbot, fand ich sehr sympatisch!

Und MS hat ihn dann doch gekauft. Irgendwann wurde auch ihm klar, dass sich die Brötchen morgens nicht von alleine bezahlen :) Da kann man schon mal schwach werden

G.

Ich kann mich daran erinnern, das Päckchen schon vor ein paar Wochen geladen zu haben. ?(

hallo,
besonders das Tool zum Aufspüren der rootkits ist Klasse.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben