R500 Synchronisieren mit Handy

88ede

New member
Themenstarter
Liebe Leute, wer kann mir helfen: Ich möchte von meinem R500 aus dem Outlook Daten in ein Nokia 6300 übertragen bzw. beide Geräte synchronisieren, habe dazu auch Nokias PC Suite heruntergeladen, aber das Telefon erkennt den Rechner nicht. Geht das überhaupt von R500 auf Nokia 6300?

Du versuchst über Bluetooth zu synchronisieren? Oder über Kabel? Wenn über BT - ist der Rechner sichtbar? Ist das Telefon sichtbar? Versuche beide sichtbar zu machen und versuche dann an beiden Geräten eine Verbindung herzustellen. Welchen Bluetooth-Stack nutzt du?

Danke für die Antwort. Wie kann ich Rechner und Telefon sichtbar machen, und was ist ein Bluetooth-Stack. Entschuldige, aber ich bin nicht eben beschlagen. Danke!

Probiers erstmal klassisch mit Kabel, dann kannste anfangen an der Bluetooth Verbindung zu basteln.

Das Problem ist, ich habe kein Kabel, muss also Bluetooth nehmen.

Im Telefon gibt es im Bluetooth-Menü vermutlich einen Punkt "Sichtbarkeit" - dort musst du das Handy auf Sichtbar oder Auffindbar setzen (damit wird es angezeigt, wenn Bluetooth aktiviert ist). Der Bluetooth-Stack ist die Software, die BT auf deinem Rechner kontrolliert. Es gibt einen rudimentären Stack von Microsoft, gebräuchlicher und besser ist aber der Stack von BlueSoleil zum Beispiels. Einfach mal das Bluetoothmenü auf dem Rechner aufrufen und schauen. Wenn du eins der beiden Geräte im im "Sichtbarmodus" hast kannst du auf dem jeweils anderen eine Suche starten und verbinden.

Auf dem R500 muss die Nokia-Suite laufen und Bluetooth im Verbindungsmanager ausgewählt sein.

Soweit ich mich recht entsinne, baut die PC-Suite auf den standard Microsoft Bluetooth-Treiber auf. Möglicherweise musst Du auf die aktuellere OWI-Suite aktualisieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben