War bereits und ist weiterhin alles eingestellt wie es soll (auch wenn die Optionen jetzt teils in den neuen Einstellungen von Windows 11 sitzen).
Ich hatte parallel auch Schwierigkeiten, unter Android und iPadOS Dateien in OneDrive mit anderen Apps auf den mobilen Geräten zu öffnen. Da hatte es geholfen, sich jeweils in der OneDrive-App abzumelden, die Anmeldedaten zu löschen und dann eine Neuanmeldung zu machen. Danach ging es wieder, Dateien auf OneDrive mit anderen Apps zu öffnen. Möglicherweise hat MS da in OneDrive bei der Anmeldung und/oder Authentifizierung was geändert.
Also hatte ich vorhin dasselbe Vorgehen auch unter Windows probiert, mich also jeweils in Firefox und Edge aus OneDrive abgemeldet und im abgemeldeten Zustand dann die Netzwerkadresse
https://d.docs.live.net/[OneDrive-ID] im Explorer eingerichtet. Es wurde anschließend auch korrekt der Anmeldedialog aufgerufen, aber am Schluss beim Versuch des Zugriffs auf Dateien kam es dann doch wieder zur Fehlermeldung.
Ich habe mir daraufhin noch einmal genauer angesehen, was passiert, wenn man
https://d.docs.live.net/[OneDrive-ID] in die Adresszeile des Browsers schreibt. Einerseits lande ich dann richtig in meinem OneDrive, andererseits - was mir zuvor nicht so richtig aufgefallen war - auf einer Seite mit einer Fehlermeldung.
Könnte das vielleicht darauf schließen lassen, dass der mit der URL
https://d.docs.live.net/ angesprochene Server von MS gar nicht nicht mehr für WebDAV konfiguriert ist?
Wegen der oben schon geschilderten Einschränkungen von WebDAV werde ich das jetzt erst einmal nicht aktiv weiterverfolgen. Solange ich nur gelegentlich auf fremden Rechnern mal einige wenige Dateien aus OneDrive herunterladen möchte, reicht ja im Prinzip auch das Webinterface im Browser.
Was für die Frage von
@Volvo-Berti leider bedeutet, dass der Weg über WebDAV für eine Synchronisation wohl mindestens im Moment nicht gangbar ist.