Sync Kontakte/Kalender für Mac OS X

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Da es ja hier im Forum auch einige Mac-User gibt, und ich eine gewisse Abneigung gegenüber dem Apple-Forum, in dem ich mal aktiv war, verspüre (dort bekäme ich ohnehin nur den Tipp, Apple 79€ für ihr geniales MobileMe zu zahlen), probiere ich es mal hier - vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :D

Ich habe ja mittlerweile sowohl mein MBP als auch mein tolles, neues, schönes, kleines, ... :D IdeaPad S10e, mit Hackintosh OS X drauf. Was mich jetzt aber nervt, ist, dass meine Kontakte, mein Kalender und auch meine iTunes-Library auf dem MacBook Pro, nicht aber auf dem S10e sind ;)
Die iTunes-Library habe ich zwar mittlerweile per USB-Stick übertragen, aber auch jetzt sind auf dem MBP schon wieder mehr Songs vorhanden als auf dem S10e, weil ich mal wieder im iTunes Store unterwegs war. Bei den Kontakten und dem Kalender ist der Transfer per USB-Stick einfach nicht praktikabel.
Allerdings denke ich nicht im entferntesten dran, für Apples MobileMe, dass ohnehin gelegentlich ausfällt, mir das Geld aber auch einfach nicht wert ist, 79€ zu zahlen. :D
Bevor ich mir jetzt ein AppleScript schreibe, was doch aufgrund des Abgleichens der Dateien (einfaches Kopieren wäre kein Problem) etwas komplexer würde, wollte ich hier mal fragen:

Kennt jemand eine Lösung für Mac OS X, Kontakte und Kalender zwischen zwei Macs zu syncronisieren?
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn man dem Programm sagt, "Synce Adressbuch und Kalender", aber da ich weiß, wo die entsprechenden Dateien liegen, würde auch ein einfaches Datei-/Ordnersyncprogramm reichen.

Ich freue mich über jegliche Tipps :)

iYassin
 
Woher hast du MobileMe für 35€? :D

Vielen Dank für den Tipp mit fruux, das probiere ich gleich mal aus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben