T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Synapse-SSD

Das eine SATA 3 SSD abwärtskompatibel ist klar, aber ob in Verbindung mit dieser Cache Software das unter dem älteren SATA-Standard funzt?
 
öhm, wenn Du in Dein T400 eine SSD einbaust gibt es da eigentlich keine HDD mehr mit der die SSD zusammenarbeiten könnte... :blink:
 
Wahrscheinlich nicht, weil die SSD von OCZ speziell dafür eingerichtet wurde z.B. nur die Hälfte nutzbar ist. Dann gehört die Dataplex Software auch dazu.

Gruß
 
beim T400 würde ich mir eine ganz normale (kleine) SSD kaufen und die HDD der gewünschten Größe per Adapter ins ultrabay einbauen; dann kommt das System und alles, was schnell gehen soll, auf die SSD und die Daten auf die HDD;
Vorteil gegenüber den Hybrid-SSDs wie Synapse und Momentus XT: da muss keine Verteilung HDD/Flash angelernt werden, sondern man bestimmt selbst, was schnell gehen soll
 
Richtig das ist natürlich die Ideallösung.
Bloß bei der SSD Cache Variante kann ich es ins bestehende System einfach integrieren.
Und bekomme wahrscheinlich dann auch ein Geschwindigkeitsschub.

Gruß
 
Unabhängig vom T400 sollte man sich die Frage stellen, ob die Synapse als solches ausgereift ist.

Ich habe ein oder zwei Berichte von Leuten gelesen, die eine Synapse in einen aktuellen Desktop-PC eingebaut haben und von dem Ding eher enttäuscht waren. Die Käufer-Reviews auf Seiten wie Amazon, Alternate & Co sind auch mäßig (bzw. mit wenigen Ausnahmen eher negativ).
 
Bloß bei der SSD Cache Variante kann ich es ins bestehende System einfach integrieren.
wenn du alles, was nach Daten aussieht einmal auf eine externe Festplatte oder ein separate Partition auslagerst, kannst du mit Acronis die verbleibende Systempartition sichern und auf der SSD mit richtigem alignment wieder einspielen, insgesamt eine Affäre von unter einer Stunde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben