Symbolleiste für Akkuzustand in der Taskleiste wiederherstellen (?)

Scoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe seit kurzem den Z61m.
Anfangs war in der Taskleiste von WinXP so eine nette Symbolleiste, die ein grünes Akku-Symbol angezeigt hat mit wahlweise verbleibender Akkulaufzeit oder momentanem Verbrauch in Watt usw.

Nun habe ich ein wenig herumkonfiguriert und das Design geändert und leider ist diese schöne Symbolleiste weg.

Kann mir jemand sagen, wie ich sie wieder in die Taskleiste bringen kann?

Danke schonmal,
der Scoo

P.S:
(Ich meine NICHT das Icon der Energie-Eigenschaften im Systemtray, wo der kleine Akku in blau/grau bzw. beim ladevorgang der Netzstecker angezeigt wird)

Start-->Programme-->ThinkVantage-->Energiemanager
dort auf "Optionen" und der Rest erklärt sich denke ich von selbst :)

Hi maxb,
du meinst bestimmt unter
"Energieschema" - Optionen - Zustandsanzeiger 'Energiemanager' in der Taskleiste anzeigen, oder?

Das ist bei mir angekreuzt, aber ich habe kein solches Symbol in der Taskleiste :(

Wir hatten das erst kürzlich (afaik). Ich empfehle daher die Forums-Suchfunktion (oben links).

G.

Hallo

ich habe auch so ein Problem: Option "Zustandsanzeiger 'Energiemanager' in der Taskleiste anzeigen" ist angehakt, aber der Zustandsanzeiger wird nicht angezeigt. Allerdings wurde er nach dem Hochfahren des Laptops angezeigt und verschwand dann irgendwann (ich glaube, nachdem der Explorer nicht mehr reagiert hat und ich dessen Ausführung über den Task-Manager beendet habe). Nun würde ich gerne den Zustandsanzeiger manuell starten ohne den ganzen Rechner aus- und wieder anmachen zu müssen. Weiß jemand, welches Programm bzw. welche Ausführung den Zustandsanzeiger wieder startet?

@ goonie: Die Suchfunktion habe ich genutzt, habe aber nichts gefunden.

Danke

Original von maxb
Start-->Programme-->ThinkVantage-->Energiemanager
dort auf "Optionen" und der Rest erklärt sich denke ich von selbst :)

Normalerweise aktiviert er sich sofort ohne Neustart?

G.

Über den Eintrag im Programmmenü kann ich den Energiemanager aufrufen. Dieser wird auch fehlerfrei angezeigt. Bei den Optionen ist der Haken bei "Zustandsanzeiger 'Enegrie-Manager' in Taskleiste anzeigen" auch gesetzt.
Trotzdem ist die Anzeige abgestürzt.
Ein Entfernen des Hakens und ein Wiedersetzen bringt auch nichts. Die Anzeige bleibt - bis zu einem eventuellen Neustart - verschwunden.

Aber es muss doch auch irgendein "Direktaufruf" des Anzeigeprogramms geben. Irgendwo ein Doppelklick und die Anzeige startet wieder (so stelle ich mir das zumindest vor).

Weiß jemand Rat?

Im voraus vielen Dank.

Starte den Rechner doch bitte einmal neu. Bei mir half das. (Es sei denn, man versucht gerade den Rekord in der Uptime zu brechen... dann solltet ihr weiter rumprobieren).

Neu starten kann ich - dann ist die Energieanzeige auch wieder da.

Ein Problem bleibt: Ich will nicht neu starten, da das so lange braucht, ich alle Programme schließen muss, andere Probleme auftreten, ...

Ich möchte irgendwo einen Doppelklick drauf machen und darauf hin erscheint wieder die Zustandsanzeige für den Akku.

Wer kann mir sagen, worauf ich den Doppelklick nachem muss.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben