Symantec Endpoint Protection und CSS 8

woodgee

Member
Themenstarter
hallo,

wollte mir heute mal die css8 installieren, nach dem neustart bekomme ich von endpoint protection 11 eine fehlermeldung.

hat einer von euch beides am laufen, oder muss ich mir nen anderen viren-scanner suchen um das css zum laufen zu bringen ??

was habt ihr denn so im einsatz ??

[quote='woodgee',index.php?page=Thread&postID=435830#post435830]bekomme ich von endpoint protection 11 eine fehlermeldung.[/quote]Ein paar Infos mehr täten nicht schaden. Was für eine Fehlermeldung?

sorry ....

Error text:
Microsoft Visual C++ Runtime Library: Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Smc.exe:
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

lenovo-error-2.jpg

so sieht das ganze aus ... liegt eindeutig an css8, deinstalliert und alles ging wieder bestens ....

Ich sag nur Symantec. Das ist für die meisten ein rotes Tuch, ob mit oder ohne CSS8.

NOD32 läuft bei mir problemlos mit CSS8, aber wohl auch jeder ander AV außer scheinbar Symantec.

Ich habe schon drauf gewartet, wann ein solcher Komentar kommt. War nur eine Frage der Zeit. ;)

Dieses Symantec-Produkt greift extrem ins System mit ein. Außerdem hat es immense Anforderungen an Arbeitsspeicher (Empfohlen 2-4 GB 8o Für einen Virenscanner?! Nagut..). Vielleicht ist es sinnvoller, die Reihenfolge der Installation zu ändern und zuerst css zu installieren und danach dieses Norton-Monster.

Funktioniert Norton denn noch (also nur die Meldung beim start) oder startet es erst gar nicht?

also ich kann echt nicht klagen, wenn man die corporate versionen vom anti-virus verwendet braucht der nicht wirklich viel arbeitsspeicher. klar norton anti-virus für heimanwender oder systemworks kommt nicht in die tüte.

nach der fehlermeldung startet das programm nimmer ...

Irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich versuche hier gerade Symantec Endpoint Protection 11 zu installieren und bekomme auch diese Konflikte zu Spüren.

Das habe ich schon gelesen, aber den Fingerprint Reader für den Virenscanner aufzugeben halte ich für keine gute Idee.

Moooment. Der Fingerabdruckleser ist unabhängig von CSS. Ich nutze ihn auch zur Anmeldung am TP (BIOS), als auch zur Windows-Anmeldung.
CSS habe ich nicht installiert. Der funktioniert auch so, nur muss man dann halt auf dieses Passwort-Manager und den anderen "Schnick-Schnack" von CSS verzichten.

Ok, dann werd ich versuchen das Ding zu deinstallieren. Jetzt stellt sich nur die Frage wie. Einen Eintrag Client Security Solutions gibt es bei mir nicht. Nur Client Security - Password Manager. Mal schaun ob das das Richtige ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben