SXGA und XGA Kabel unterscheiden

pumpkin0

Member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
538
Moien
ich weiß zwar dass die Steckerbelegung unterschiedlich sein muss, aber wie genau ist die Belegung vom SXGA, resp. nach welchem Pin muss ich zum testen suchen? Ein XGA-Kabel zum vergleichen hab ich hier und irgendwie ist ein angebliches SXGA Kabel gleich belegt 8| .
Danke,
 
Moin,

nee, kann nicht sein! Das SXGA+ Kabel ist definitiv anders kodiert! Wie ist doch Latte! Die gibt es ja "fertig" zu kaufen... ;)

Klaus
 
Moien,
soll ich das jetzt weg schmeissen nur weil ich nicht sicher bin ob es XGA oder SXGA ist? Ich will mir keins basteln, ich will nur nicht das Board töten. Der Rechner ist schon fest im Fuhrpark eingeplant und zwar mit SXGA.
MfG
 
Hi, auf dem Kabel sind Aufkleber "XGA" und SXGA" auf dem Board musst du nix löten, ausser du willst es "Töten".

Bevor der Lötkolben so richtig heiss mal eben die Suchmaschine anschmeiss und siehe da und welch ein Wunder, da findet man den ganzen Plunder.

Nun können wir zu Werke gehen und welch ein Wunder und auch ein Glück, aus dem XGA wird ein SXGA ich werd verrückt.

[T4*] T4x xga zu sxga+ Displaykabel

Nobby
 
Moin,

im Zweifel schaust du im HMM nach, welche FRU das XGA und welche das SXGA+ Kabel hat. Wenn ich mich recht erinnere, steht die FRU immer auf dem Kabel! ;)

Klaus
 
und auf dem anschlusstecker vom kabel an das mainboard sind die lötpins unterschiedlich
irgendwo im forum gibts auch ein bild davon....
 
Moin,

laut HMM hat das 14" XGA Kabel die FRU 91P6786 und heiße exakt "LCD cable assembly, 14.1-in. XGA".
Das SXGA+ Kabel die FRU 91P6787 und heißt exakt "LCD cable assembly, 14.1-in. SXGA+".

Die 15" Varianten haben die FRU XGA 91P6856, SXGA+ 91P6857 und UXGA 91P6858.

Deine FRU taucht im HMM vom Februar 2006 überhaupt nicht auf. Es kann aber sein, das eine der von mir genannten FFRU's durch ein "Nachfolgeteil" ersetzt worden ist.
Da kann dir dann in der Tat nur Google oder der Lenovo Support weiterhelfen!

Klaus
 
Schau mal genau nach, ob nicht noch die FRU-P/N irgendwo auf dem Kabel versteckt ist.
 
Moin,

@Nobby: Sehr geil, dein Edit! :D Ist komplett an mir vorbeigezogen der Thread von Danny... THX! :thumbsup:

Anhang anzeigen 30148 gekläut von toele1410... :thumbup: Link zum Thread von Nobby, Posting 4!

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben