SXGA und SXGA+ macht das einen Unterschied?

paabel

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2007
Beiträge
9
Hallo,

gibt es zwischen SXGA und SXGA+ einen Unterschied?

Lenovo gibt bei seinen 14" Displays immer SXGA+ an (soweit ich weiss), aber
ein Händler schreibt manchmal SXGA und SXGA+.

Danke,
Paul
 
Die Lenovos gibt es in 14" legiglich in XGA bzw. SXGA+. Von daher denke ich das es sich um einen Schreibfehler der Händler Handelt und sie das SXGA+ Panel meinen.
 
SXGA+ bedeutet doch nur, dass du +-Gläser brauchst, also schlichtweg eine Brille =)
 
quatsch ohne SXGA ist normales arbeiten nicht möglich. ich frag mich sowieso wer sowas benutzen kann? Ü50 Menschen die sowieso nix mehr sehen...
 
Man braucht ja nicht direkt eine pauschale Kelle gegen Menschen über 50 sowie XGA Nutzer austeilen.

Jeder sollte eben das nutzen, mit wem er am besten zurecht kommt, da gibt es (eigentlich) kein besser oder schlechter, auf die Anwendung kommt es an.

Ich persönlich finde spätestens ab 15 Zoll die XGA Auflösung als definitiv zu grob.
 
Aloha,
Original von Esc
SXGA+ bedeutet doch nur, dass du +-Gläser brauchst, also schlichtweg eine Brille =)
Original von MaxPower
quatsch ohne SXGA ist normales arbeiten nicht möglich. ich frag mich sowieso wer sowas benutzen kann? Ü50 Menschen die sowieso nix mehr sehen...
was mach ich den in ein paar jahren, hab ja jetzt schon gläser ?(

........... was schreibt ihr da für ein mist zusammen???

nuggi raus vor dem schreiben :P

Mahalo Lyvi
 
Original von MaxPower
quatsch ohne SXGA ist normales arbeiten nicht möglich. ich frag mich sowieso wer sowas benutzen kann? Ü50 Menschen die sowieso nix mehr sehen...

??

Ich hab hier auch nur XGA, und eigentlich kein Problem damit, das ist schon ok so.

Klar, dass Arbeiten am 19" TFT macht mehr Spaß, aber so ist das ausreichend.

Und wenn du mal guckst wie viele T23 hier in letzter Zeit angeboten werden, und wie viele davon SXGA haben, sollte klar sein, dass das sehr wenige sind.

Achso, ich bin 16, nix da Ü50

Gruß
 
Als einzige Antwort ist hier wirklich nur ausprobieren zulässig.

Ich arbeite momentan an einem T60 SXGA+. Die ersten zwei Tage waren
schlimm vor allem beim täglichen Arbeiten von 10-12 Stunden. Nach dieser Eingewöhnungszeit bin ich total begeistert und werde die nächsten 20 Jahre bei SXGA+ bleiben. Was danach kommt... :D

Aber wie gesagt, eine Umstellung ist es allemal. Wenn man das kurz Probesieht im direkten Vergleich das sind Welten. Ab und zu arbeite ich ebenfalls noch an XGA Geräten und dann empfinde ich die Schrift als riesig.

Wenn sich meine Freundin an meinen Laptop hermacht dann schimpft sie immer über die kleine Schrift. Und sie braucht keine Brille. Ich wills jedoch SXGA+ nicht mehr missen.
 
Wie ich sagt, ein besser oder schlechter ist hier unangebracht, jeder das, was er für richtig hält.

Mit meinem SXGA arbeite ich sehr gerne. Die Sache mit der "Umgewöhnungsphase" (kam vom T23, XGA) habe ich ebenso erlebt. Jetzt kann ich mit beiden arbeiten, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Beim XGA stelle ich eben alles auf klein: Symbole, Schriftart an sich, Schriftart im Browser, Ansicht in Office Programmen etc.

Bei SXGA eben alles auf "ein wenig größer". Schon läufts.

Das einzige, was mich schon ein wenig ärgert sind einige gängige Webseiten die die Seitenbreit einfach vorgeben. Wenn man z.B. eine Spiegelseite nimmt, ist diese zwanghaft 800 Pixel breit, davon 400 Pixel weiterführende Links, der Artikel ist also gerade mal 400 der 1400 verfügbaren Pixel breit. Das ist schlecht. Bessere Seiten (diese hier, heise.de) sind da flexibler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben