SXGA+ ITSX68C von R31 in T23 einbauen [edit:passt nicht so ganz :-(]

JPalm92194

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
303
So nun sind die Bastler hier gefragt. Ich habe Bezugsquellen für ca 10 Neue SXGA+ 14,1 Zoll Displays im Netz gefunden und frage mich nun ob diese eigentlich für die R31 vorgesehenen Display auch ins T23 passen würden. Der 30 Pin Connector scheint der gleiche zu sein. Leider habe ich selber keinen sonst würde ich das Risiko eingehen und probieren. Vielleicht kann man das ja "theoretisch" vorab hier im Forum beleuchten?

Ich weiß, dass die Display "nur" über das spezifische Connector Kabel codiert sind und diese natürlich wegen der unterschiedlichen Laptop-Layouts unterschiedliche Kabel benötigen - ABER gilt das auch für die Displays an sich? Oder ist es viel eher so, dass die jeweils nach FRU vorgesehenen Displays einfach nur getestet sind und eigentlich auch andere Displays funktionieren würden?

Der Rahmen des R31 unterscheidet sich auf den Bildern die ich bisher gesehen habe nur durch eine abgerundete Ecke hinten links von dem des T23 , oder?

Die Daten des SXGA:

ITSX68C
07K7280



und das Hitachi für T23 zum Vergleich:

14.1" (1400x1050) Hitachi TN TX36D97VC1CAA / LG TN LP141E2-A1/B1

Wenn sich ein paar Leute zusammentun würden käme man für ca 60 Euro an ein neues SXGA+ und müsste kein Qualitätseinbußen hinnehmen.

Würde mich freuen wenn vielleicht ein R31 Besitzer oder die TechnikFreaks hier im Forum meine Idee in allen Aspekten mal kritisch hinterfragen würden...

Gruß,
JPalm
 
Hi, ich habe nun festgestellt, dass der Anschluss des NEUEn SXGA+ um 21,3 mm weiter rechts (vom rechten Rand und hinten betrachtet) und 26,8mm weiter unten positioniert ist

Die Folge wäre eine leichte Tosion des SXGA Kabels um die 21mm und eine Stauchung um 26mm -> was für Meinungen gibts nun zur weiteren Machbarkeit? Ist das technisch möglich oder ist mir hohem Verschleiß zu rechnen?

Quelle: LG Display http://lcdfriends.com/picture/200549124519407.pdf
 
"leichte torsion" ist gut:D

Wenn du ein T21-23 SXGA+ Displaykabel hast
fertige Dir ein 1:1 Papiermodell an,
beide Anschlüsse im deckel anzeichen und testen ob sich das sauber flach hinter dem panel falten lässt.
Wobei falten schon ein risiko fürs Kabel ist, vllt vorher erwärmen
und an einem Stück Pappe etc falten, nicht knicken.

An sich halte ich nicht viel davon, die Kabel gehen so schon oft genug drauf..
 
Also ob das geht, oder nicht, da hab ich keine Ahnung, aber wenn sich heraustellen sollte, dass es geht, dann wäre ich auch an nem Display interessiert!

Gruß
 
Tom, glaub das Risiko zum Totalschaden wäre mir zu hoch - habe auch grad noch die Belegung in den Datenblättern verglichen. Hab mir zwar gedacht dass die Bezeichnungen nicht einheitlich sein werden von Fabrikant A zu B aber wenn auf dem einen PIN Ground und am anderen ein Datensignal anliegt spricht das Bände, oder? -> Schade??? oder traut sich jemand die Bastelei zu?

@tom - dein "original" SXGA hat sich noch nicht zu dir verirrt? (nur so als "NichtFrickelVariante" ;))

@alle Interessierte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110166672314&sspagename=ADME:X:RTQ:DE:11
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben