SXGA Display zerstört?

Salvee

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe ein Problem mit dem SXGA Display des T23.
Ich habe es nach der 'Anleitung' hier im Forum geöffnet zwecks Reinigung, und war der Meinung, ultravorsichtig gearbeitet zu haben ;)

Das Problem ist, das Panel leuchtet nur noch weiss im Betrieb. Dieses Symptom liegt irgendwie nicht am Displaykabel (habe bereits zwei Stück getestet), auch ganz ohne Kabel leuchtet es einfach nur weiss. Inverter müsste ja funzen, da das Backlight an ist.

Am externen VGA ist alles in Ordnung, also scheint der Grafikchip ok zu sein.

Wie gesagt, ich habe sehr vorsichtig gearbeitet und schliesse mechanische Beschädigung fast schon aus. Evtl. hab ich es durch statische Entladung zerstört, oder übersehe ich gerade eine 'einfache' Lösung?

Was meinen die Experten hier im Forum?

Danke im Voraus :)

Original von techno
Kabel am Bord (Unter Tastatur auch fest eingedrückt...!?)

Du meinst den Stecker vom Displaykabel aufs Mainboard? Jawohl, der sitzt fest.

Ist übrigens ein LG.Phillips Panel.

Hi!

ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher wie es sich bei den LG-Displays verhält, beim Hitachi ist es folgendermaßen:

Das Display hat doch oben eine Platine und an der rechten Seite eine Platine.
Zwischen den beiden Platinen ist ein fingerbreites Folienkabel.
Möchte man das Display zum säubern auseinandernehmen, so muss man das
Kabel an einer Seite ausstöpseln, um das Panel hochzuklappen.

Ich denke, du wirst vergessen haben, dieses Folienkabel wieder einzustecken.
Denn unter anderem dann tritt der Fehler des hellgrauen Displays auf, das nix mehr anzeigt.

Einstecken sollte wieder alles zu deiner Freude richten.

mfg Tobias

Erstmal Danke für deine Antwort Tobias,
leider war's nicht die Verbindung zwischen der horizontalen und vertikalen Platine, das ist korrekt eingerastet mit diesem Scharnier.
Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als würde das Display keinen Saft bekommen.
Sind auf dem T23 Motherboard irgendwo Sicherungen für die Stromversorgung des Displays (also des Panels, nicht des Backlights)?

Tja wenn du Pech hast, hat das Mainboard einen Schaden. Ist mir mit einem 600er schon passiert, als ich das Display im laufenden Betrieb aus-/eingesteckt habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben