SXGA+ Display: Beleuchtung ungleichmäßig. Spannungen im Rahmen?!

EthanHunt

New member
Themenstarter
Bei meinem x61t mit dem SXGA+ Display hab ich eine ungleichmäßige Displaybeleuchtung festgestelt:

o8yt86.jpg

--> Wo es auffällt: Besonders links oben, rechts unten fällt es nicht so ins Auge, ist aber ähnlich.

Bei hellen Bildern sehe ich garnix, nur bei den dunklen/schwarzen. Da ich öfters Filme gucke, find ich das schon störend.
Ich meine, dass es da irgendwelche Spannungen im Displayrahmen gibt ... ist ja der gleiche effekt, wie wenn man fest
draufdrück, da wird es dann auch so hell.

Ist schon von Anfang an so gewesen, ich hab da nicht nachgeholfen, wenn das jetzt jemand denken sollte.^^ :squint:

Hab noch Garantie/Rückgaberecht drauf, ist das ein Garantiefall?

Ich denke schon, dass das ein Garantiefall ist.

Ist nur fraglich, ob Lenovo mittlerweile die Lieferschwierigkeiten bei den SXGA+ Displays lösen konnte.

In der Ausprägung ist es ein Garantiefall - allerdings würde ich dir dringend davon abraten das gerät einzuschicken, da du es sonst Wochen und oder Monate auf deinen Laptop warten kannst..

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Habe es bei LUXNOTE über ebay gekauft. Die haben noch 9 Stück Da.

Da ich ja noch Rückgaberecht/Garantie habe, kann man es vielleicht
über nen Tausch Regeln. Muss noch warten, da die Betriebsferien
noch bis 04.01 gehen.

Was zum Geier ist das schon wieder?! :o

x61t_hintergrundbeleucjubf.jpg

Es tritt häufig auf, aber nicht immer. Eben hab ich es mit und ohne Netzteil getestet.
Da hat alles gepasst und sah ganz normal aus.

Schon mal sehr gut dass Du ein Foto davon gemacht hast. Müsstest VOS Garantie haben oder? Wenn ja einen Fall aufmachen und darauf hinweisen dass Du doch gerne auch Bilder an Lenovo senden möchtest wo der Fehler abgebildet ist.
Dann dürfte es mit dem Garantiefall eigentlich kein Problem geben.

Danke für die BlitzAntwort.

Ja, hab die Garantie vor ca. einem Monat auf 2 Jahre VOS für 180€ erweitern lassen.
Wenn das Lenovo über Garantie nimmt, hat sich die Erweiterung schon gelohnt. ^^

Edit:

Muss ich da direkt Anrufen, oder geht das auch per Mail?!

Ist schon von Anfang an so gewesen, ich hab da nicht nachgeholfen, wenn das jetzt jemand denken sollte.^^ :squint:
meins kam auch so vom support zurück, das display ist wahrscheinlich fehlerlos nur der heini der es ein/zusammengebaut hat war nicht sorgfälltig genug beim arbeiten.
selber beheben >>> je nach garantiestatus ??
wenn einschicken dann nach absprache das nur das display so verbaut werden soll das es nirgends spannungen hat.

.... ich habe es bei mir selber gerichtet

greeTz, lyvi

EDIT :
vergiss was ich eben geschrieben habe hab dein "aktuelles" bild übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass da keiner mehr ist. Einfach mal ausprobieren.

Die hintere ist bei einer Flat kostenlos: 01805-253558 = 07032-1549201

So, der Servicetechniker war heute morgen da. (Da ich auf der Arbeit war, hat mein Bruder das für mich Gemaneged)

Den Lüfter hab ich jetzt schonmal getauscht bekommen, ein Display hatte er nicht dabei, da er laut Lenovo das Problem vorher überprüfen muss...

Er hat das mit dem Display jetzt gemeldet und gesagt, ich solle da jetzt mit Nachdruck rangehen. (Anrufen, Anrufen, Anrufen)

Bin mal gespannt, wie lang ich drauf warten darf.

Heute morgen war der Techniker wieder da. Hab jetzt ein Nagelneues 12,1'' SXGA+ Display bekommen. :D

Es gab überhaupt keine Probleme bzgl. Lieferengpass oder so. Hier hat ja son manche User gemeint, ich
müsste da jetzt ein halbes jahr drauf warten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben