SXGA am T40 mit Radeon 7500

  • Ersteller Ersteller ChrisDO
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisDO

Guest
Themenstarter
Hallo hallo ;)

Einige Fragen zu SXGA Display am T40 mit einer Radeon 7500...

lt. div. vorheriger Threads hier im Forum und anderen Foren im Netz soll das ganze ja gut funktionieren...

Ausgangssituation : SXGA Display 14,1" ist vorhanden, also komplett im Rahmen inkl. Inverter, SXGA Kabel etc.

1.) Wird das Display auf Anhieb erkannt ?
2.) Kann die Auflösung runtergeschraubt werden bei Bedarf (also 1400x1050 auf 1024x768 )
3.) Sind die Bootscreens auch in der höheren Auflösung oder noch wie gehabt in der "Originalgröße"
4.) Gibt es ein Hitzeproblem für die Radeon 7500 ? Habe in nem US-Forum sowas gelesen.

Danke vorab :)
 
Hy,

zu 1: ja

zu 2: ja... wird dann aber schlechter dargestellt, da die original Aufloesung 1400x1050 is, die XGA Aufloesung wird dann runtergerechnet und dementsprechend schlechter dargestellt

zu 3: SXGA+ is SXGA+ !!!!

zu 4: eigentlich nicht.... zur Not, wenn normaler Luefter verbaut is, den LongFan verbauen...

Gruss Bimbo-01

PS: hatte selber schon 2 normale T40 auf SXGA+ umgebaut und verkauft... ohne irgendwelche Probleme, sei es Hitze noch Aufloesung
 
Danke für die schnellen und fundierten Antworten ;)
 
zu 3) bin in anderer Meinung als Bimbo-01 (wenn ich falsch liege, lass ich mich aber auch gern verbessern):
Der BootScreen wird meines Wissens mit veringerter Auflösung (800*600 oder sogar 640*480) dargestellt. Also unabhängig vom verbauten Display. Will heißen, dass der Bootscreen auch auf einem SXGA+ Panel mit verminderter Auflösung läuft.


Viele Grüße,
hannes
 
So, eingebaut und getestet ... Fazit :

- läuft ohne Probleme oder Fehler mit der Radeon 7500 / keine Hitzeprobleme wie es scheint
- Startup Logo / Recoveryoberfläche / Pre Desktop Area sind in gleicher Auflösung wie bei XGA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben