Sxga+ 12.1"

jan-simon

New member
Hallo!

Würde gerne wissen ob es möglich ist in ein X41 - X61 (kein tablet!) ein SXGA+ panel (z.b. von toshiba) einzubauen?

jan
 

Paddelpatrick

New member
So eine ähnliche Frage hab ich mir auch schon beim X30 gestellt.... Wär gut zu wissen, ob es passende Panels gibt!

Gruß Patrick
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

das Panel selber stellt eher weniger das Problem dar, als das passende Kabel...

es muss den passenden Anschluss fuer das entsprechende X3x oder X4x oder X2x Board haben....

und dann muss die Symetrie stimmen....

sprich Kabellaenge und Anschluss oberhalb oder seitlich am Panel...

da liegt das Problem.....

Die Ansteuerung sollte nich das Problem sein, da die meisten Grafikkarten auch mit anderen Aufloesungen klar kommen....

In diesem Sinne

Wer opfert sein Dell, TOshiba, Fujitsu, Acer usw.... fuer einen Versuch... :D :D :D

Bimbo-01
 

soucy

New member
Diese Frage würde mich auch sehr Interessieren.

Im Moment arbeite ich noch mit einem T41 14" mit SXGA+ Auflösung.

Würde es ein X41 oder X61 im 12,1" Format mit SXGA+ Auflösung geben würde ich das sofort kaufen und mein T41 entgültig verscherbeln.
 

soucy

New member
Original von BJ.Simon
Klar gibts SXGA+ - aber eben nur beim Tablet.

Ja und genau hier steckt das Problem. Ich für meinen Teil will def. kein Tablet PC.

Hätte einfach nur gerne ein kleines Mobiles Notebook ... nur ist mir 1024x768 dann eine doch viel zu kleine Auflösung.
 

pibach

New member
Leider passt das Tablet Panel nicht in ein x61s (zu dick). Und andere SXGA+ 12" sind schwer zu kriegen. Dell hat sowas glaub ich verbaut. Hab irgendwo mal dazu ne Bastelanleitung gelesen. Die aber Probleme mit dem Anschluss hatte. Insgesamt keine einfache Geschichte. Leider.
 

s_a_s_c_h_a

New member
die gleiche frage fragen sich manche t60'ler mit einer UXGA von toshiba. schaut euch mal meine liste anbei an...eine schöne displayübersicht als gezipptes pdf

cheers
 

sy135

New member
bei dem I B M Avatar von Euch beiden frag ich mich jedesmal, warum IBM kein Symbol für das M eingefallen ist *g*

Meins ist wenigstens selbstgemalt, aber auch im Deutschen habe ich nichts fürs M gefunden!

SXGA+ ist gut! Wird aber schwer zu bekommen sein....

@soucy, was hast gegen Tablet, außer teurer?

Es ist ein bisschen blöd, dass SXGA+ dem Tablet vorenthalten bleibt!

Warum gibt es keine X61 mit SXGA? XGA ist ein bisschen zu grob finde ich! Das ist okay beim S30, aber nicht beim X61!
 

soucy

New member
Original von sy135

SXGA+ ist gut! Wird aber schwer zu bekommen sein....

@soucy, was hast gegen Tablet, außer teurer?

Das ist auch gleich der Hauptgrund. Die Funktionen eines Tablet's benötige ich nicht. Schade eigentlich, denn soweit ich weiß hat das Panel selbst ja nichts mit der Tabletfunktion zu tun, da hierfür ja eine Folie über das Panel gelegt wird, welche die Tabletfunktionen realisiert.

Finde ich eigtl. allgemein komisch das Lenovo noch soviel Notebooks mit XGA ausliefert. Meiner Meinung nach ist XGA Auflösung Steinzeit...
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben