Switchable Graphics

nother

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
12
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich hier ne menge gelernt habe und auch eigentlich kein noob bin, muss ich dennoch mal eine Frage stellen:
Läuft bei jemanden der Switchable Graphics Treiber unter Windows 7 fehlerfrei?
Ich habe leider unter dem Intel Treiber nach kurzer Zeit artefarkte und Fehler in der Darstellung.
Ich weiß, genauere Beschreibung wäre hilfreich, kann ich aber nicht besser spezifizieren.
Unter der Ati Karte lüpt alles bestens. Ist halt nicht so Stromsparend wie die Intel.
Hat jemand das erfolgreich am laufen?
Specs: ThinkPad T500 2082-5BG mit UMTS und 3GB Ram
Windows 7 Pro x86
Treiber für Switchable Graphics : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73641
Nutze nicht den Batterymanager zum Switchen sondern so ein Tool welches ich hier im Forum gefunden hatte. (Macht aber keinen Unterschied,schon getestet)
Hatte auch mal eine andere Treiberversion getestet: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#m8xswitch
Funzt aber auch nicht.
Jemand eine Idee?

have fun

Sreenshot als Anhang
 

Anhänge

  • Intel Grakafehler.jpg
    Intel Grakafehler.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 42
Nein, ne idee hab ich nicht, kann dir nur bestätigen das es bei mir fehlerfrei läuft, einzig der Energieverbrauch ist nen bischen hoch, das wird sicher noch gefixt
 
Ja richtig, die Treiber sind wohl noch nicht optimal... Ich werde mal im laufe des Tages ne frische neuinstallation auf meiner zweiten Platte machen um auszuschliessen, das es an Treiberresten oder sonstigen liegt.
Hat vielleicht jemand auch solch Probleme mit der Intel graka?
 
Ich habe die Probleme weder mit Windows7 32bit noch mit Windows7 64bit gehabt, bzw. sie sind mir noch nicht aufgefallen.
Hattest du die Probleme direkt von Anfang an, oder haben die sich erst nach einiger Zeit bemerkbar gemacht? Ich nutze eigentlich nur die 3650, bin irgendwie immer zu faul zum umstellen, da mein T500 sowieso ständig am Netzteil hängt.
Was ist das für ein Tool von dem du gesprochen hast?
 
jop hier!

habe auf meinem R400 mit switchable graphics unter Win7 32 Bit auch mit der Intel Karte artefakte. treten aber nur bei höherer Systemlast auf. Mit ATI Karte null Probleme. Dürfte also definitiv n Treiberproblem sein, da Vista einwandfrei läuft.
 
Also, habe 3 GB Ram und so, wie ich das bisher rausgelesen habe, handelt es um einen Treiber Problem seitens Intel bei Asynchronen Ram. Teste gleich mal den Ausbau meines zusätzlichen 1 GB Ram Modul.
Werde später berichten...
@neikloe es handelt sich um ein kleines Programm zum umschalten der Graka's ohne den Lenovo Batterymanager guckst du hier :thumbsup:

have fun

habe mal gerade den Desktop Window Manager deaktiviert, sowie Transparentes Glas... und siehe da, keine Fehler mehr...
Check jetzt mal mit nur 2 GB Ram...
 
Habe auch das problem! Exakt das gleiche bei meinem T400! Nutze allerdings das Akkusymbol zum Umschalten. Wenn ich Aero-Peek und den ganzen kram ausschalte, dann läufts mit der Intel Grafik, ansonsten verzerrt es und man kann nichts mehr vernünftig erkennen. Habe auch 3 GB-Ram kann mir nicht vorstellen, dass es an der ungleichen Verteilung des Speichers liegt. Habt ihr jetzt schon ein ergebnis?

Mfg Dida
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben