Switchable Graphics und System-RAM

ce_t500

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Habe ein T400 mit Switchable Graphics. Greift sich die integrierte und/oder die ATI-Grafikkarte eigentlich System-RAM, oder haben die "eigenes RAM" dabei? Falls ja, wieviel?

Danke!
 
Hi,

die ATI als dedizierte Grafikkarte bringt eigene 256 MB VRAM mit, die Intel ist in den Chipsatz integriert und knappt sich vom Hauptspeicher VRAM ab.
 
2 Fragen noch dazu:
1. Wieviel RAM knapst sich die integrierte Intel ab und wo ist das einstellbar (im BIOS nicht)?
2. Ist das RAM permanent abgezwackt oder nur, wenn man die Intel-Graka aktiviert?
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=543647#post543647]Hi ce_t500,

also etwas mehr Eigeninitiative kann man eigentlcih von jemanden erwarten, der es schafft ins Internet zu gehen und einen Beitrag in einem Forum abzusetzen. ;)
Google ist dein Freund!
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html
In diesem Artikel werden beide Fragen beantwortet.[/quote]

Äh, danke... Aber ich finde da nur die Aussage, dass "bis zu 384 MB" abgezwackt werden, und das ganze "dynamisch nach Bedarf".

Daher bleiben bei mir folgende Fragen:
1. Wo kann ich sehen, wieviel gerade abgezwackt wird?
2. Wo kann ich ggf. ein anderslautendes Maximum einstellen?
 
wenn du darauf hinaus willst das du nur 2,5 gb ram nutzbar hast dann musst du dich damit abfinden oder auf 64bit umsteigen. das ist normal bei den t500/t400 und vista 32 bit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben