Switchable Graphics Treiber selber erstellen

defconone

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.
Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, sich den switchable graphics treiber selber zu erstellen.
Hintergrund ist der, dass die Updatefrequenz bei Lenovo ja nicht immer die beste ist.

Hat dazu jemand ne Idee?

Gruß,
Def
 
wie meinst du das mit selber erstellen?
willst du dir selbst einen Treiber schreiben?


mfg
 
Ich denke er will aus Treibern von ATI und Intel selbst nen switchable kompilieren. Das wird nix, kann ich zwar nicht begründen, aber sicher bin ich mir ;-)

greetings
 
Schon richtig, dass ich den nicht selbst entwickeln möchte.
Es geht wie schon vermutet darum, aus den Standalone Treibern von Intel und ATI einen switchable Treiber zu bauen.
Die Frage ist dann, geht das durch einfaches kopieren der Orginaldateien in das switchable Treiberpaket?
 
[quote='defconone',index.php?page=Thread&postID=703948#post703948]
Die Frage ist dann, geht das durch einfaches kopieren der Orginaldateien in das switchable Treiberpaket? [/quote]

Natürlich geht das. Ich klebe auch gerne einen Mercedes Stern auf meinen alten Golf und denke ich bin der große König der Straße.
 
Bislang ist das m.W. noch niemandem gelungen. Es gab immer wieder Versuche im letzten Jahr, als die Treiber noch Abstürze verursachten. Einige Dinge, die ausprobiert wurden, sind hier dokumentiert.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=703959#post703959][quote='defconone',index.php?page=Thread&postID=703948#post703948]
Die Frage ist dann, geht das durch einfaches kopieren der Orginaldateien in das switchable Treiberpaket? [/quote]

Natürlich geht das. Ich klebe auch gerne einen Mercedes Stern auf meinen alten Golf und denke ich bin der große König der Straße.[/quote]Danke für Deine Antwort, ich freue mich doch immer über hochqualifizierte Beiträge.

@Izmi: Werde da mal schauen, danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben