switchable graphics lenovo w500 FEHLER BEHOBEN!!!!

fishi

New member
Themenstarter
hallo zusammen!

ich habe also seit kurzem endlich mein w500 notbook mit vista sp 1.

mein problem ist jetzt, das vista im normalen betriebsmodus die grosse grafikkarte, in diesem fall eine ati, nicht mehr erkenne will! ich habe mich daraufhin versucht einzulesen, und habe dann auch einen lösungsvorschalg gefunden , und diesen schritt für schritt abgearbeitet. das heisst, ich habe mit hilfe des abgesicherten moduses über den gerätemanager den treiber der ati karte deinstalliert, und dann die letzten reste des treibers mit hilfe der treiber installationsdatei die ab werk auf der festplatte zufinden war, gelöscht.

nach einem pc neustart habe ich dann den mitgelieferten treiber wieder instaliert. doch es geht immer noch nicht, wenn ich den pc normal hochfahre, dann ist sie wie "weggezaubert" das heisst, ich kann sie nicht im gerätemanager finden.

könnte es sein das ich noch etwas im bios endern muss? nur ich weiss eben nicht was ich da nachsehen muss, und ggf. umstellen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

Christian!

ok jetzt habe ich selber eben den fehler beheben können! ist ganz einfach!

obwohl die graka weiterhin im gerätemanager nicht sichtbat ist, geht man einfach unten auf die batteriestandsanzeige und wechslet da kinderleicht mit einem mausklick die grafikkarte! und zack ist sie auch wieder im geliebten gerätemanager zufinden.

sorry, ich hoffe keiner von euch hat sich jetzt zuviel mühe gemacht mir dabei zu helfen !

ich wünsche noch ein schönens wochenende !

mit freundlichen grüssen

christian

Sauber gelöst, Christian!

Zum Glück kann man das Problem irgendwie beheben. Erinnere mich noch mit Grauen daran, als ich vor knapp einem Jahr mein W500 auf der selben Reparaturbank hatte. Wie wir Schweizer zu sagen Pflegen: "en schyyss Chnoorz" war das! Aber wenns denn mal läuft, ist's eine runde Sache! ;-)

Käsegrüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben