Switchable Graphics, Akkulaufzeit schwankt stark

Stylee0711

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
71
Hallo zusammen,
habe leider nix passendes hierzu im Forum gefunden:

Bei meinem T400 (2767-1JG) habe ich vor kurzem Win7 64 installiert. Seitdem kann ich über Rechtsklick auf das Batteriesymbol umstellen (Switchable Graphics > Energiesparprozessor).
Beim ersten Versuch hatte ich daraufhinh eine Akkulaufzeit von über 5 Stunden angezeigt. Das DVD-Laufwerk wurde durch einen 2t-Akku ersetzt, also entspricht dieser Wert meinen Erwartungen.

Seltsamerweise war die Akkulaufzeit kurze Zeit später bei nur noch 1-2 Stunden. Hat jemand eine Idee warum das so schnell abfällt?
Danke im Voraus!!
 
nein, habe ich nicht.
habe es gerade eben nochmal verfolgt, geht tatsächlich innerhalb weniger minuten von 5:18 Stunden auf 2:09 runter...
 
Wie alt ist denn der Akku und welche Werte hat er? Ist der schon etwas älter und wird oft genutzt? Vielleicht den Akku neu kalibrieren.
 
Kann es sein, das aufgrund der Einstellungen zuerst der Akku in der Ultrabay leergenuckelt und daher auch nur dessen Kapazität/Zeit angezeit wird ?
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Das Gerät ist ca. 6 Monate alt und wurde sehr selten im Akkubetrieb genutzt, kann ich als Ursache also ausschliessen.

Es scheint mir tatsächlich so, dass immer nur einer der beiden Akkus entladen wird.Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, vorzugeben dass beide Akus entladen werden sollen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben