Switchable Graphic - Alternative Umschaltung?

jensjk

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich hab ein T500 mit switchable graphic, Vista x64 installiert, hab mir dann den TV Energiemanager nur wegen der Umsachaltung der Graka installiert. Leider verschwindet manchmal das EM-Symbol im tray (obwohl zugeschaltet) und lässt sich auch durch ein/ausschalten dieser Option im Energienmanager nicht wieder herzaubern. Damit kommt man nicht an die Umschaltung der Grafikkarte ran, da das di einzige mir bekannte Stelle ist wo man die Funktion aufufen kann.

nun die frage: kennt jemand eine andere Möglichkeitim Vista die Grafikkarte zu switchen?

vg jens
 
Also als ich Vista noch installiert hatte, konnte ich die Grafikkarten einfach unter den Displayeigenschaften umstellen. Da steht ja immer deine Grafikkarte mit deinem verwendeten Monitor... Dieses Feld ist dann ähnlich wie wenn du einen 2. Monitor angeschlossen hast mit einem Dropdownfeld versehen. Da stehen beide Grakas drin!

Ich kenn den Pfad jetzt nicht mehr genau, aber unter XP einfach auf den Desktop rechtsklicken, dann Eigenschaften, dann Registerkarte "Einstellungen" (Unter Vista ist der Pfad sicherlich ein wenig abweichend aber vielleicht weisst du dann eher was ich meine ;)

Gruß
 
findet sich im Vista unter anpassen->anzeige

Allerdings werden da zur zeit nur 2 Bildschirme (jeweils an der aktiven GraKa) angezeigt. Die Anzeige mit den 4 Bildschirmen hatte ich auch schon mal, aber switchen konnt man darüber nicht, da der primäre Monitor nicht auf die andere GraKa umschaltbar ist.

vg jens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben