switchable Grafikkarte ATI nicht mehr verfügbar

just77me

New member
Themenstarter
ATI Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht untersützt wird.

nur noch die intel karte ist sichtbar auch im gerätemanager!

im bios ist auf switchable gestellt

auf catalyst drücken (rechts klickt) liefert fehlermeldung siehe oben und energieanzeige anzeigen drücek liefert auch nicht das menü zum umschalten!

was ist da los? neuer treiber rutnergeladen und auf install gedrückt rattert startet neu prüft aber geht immer noch nicht - fehlermeldung wie oben wo ist das problem??? kann man die karte noch irgendwie ausschalten/einschalten? was mach ich falsch!

achja und seit kurzem hab das laptop nicht mal ne woche geht auch einiges nicht mehr --- hab vista 32 business drauf ... viel software installiert und partitioniert...

software läuft aber dafür einige ibm - tools nicht mehr wie

connection manager

sicherheitstools / rettungstools

systemupdate usw

wie kann ich denn jetzt das system automatisch updaten lassen?

wieso laufen die programme jetzt auf einmal nicht bei mir hab sie ja gar nicht angerührt?

war eigentlich am anfang sehr begeister von dem t500 - jetzt denke ich hätte ich nur ein günstigeres gerät gekauft denn es zickt schon mehr rum wie damals mein HP - toll wenigstens drei jahre garantie aber das kann doch nicht sein dass ich jetzt schon so probleme hab?!

kann mir jemand helfen?

danke!

Geht mal über das Akkusymbol, rechte Maustaste, dann kannst Du wählen zwischen verschiedenen Energieschemas die die Grafikchips bedeuten. Einen eventuell vorhandenen
externen Monitor mußt Du aber vorher entfernen.

ATh.

hi

hab die treiber ein paar mal installiert jetzt kann ich umschalten!

Aber habe mehrere probleme festgestellt!!!

1) Schaltet man zwei Monitore an direkt an das Laptop und arbeitet damit also stellt vorher auf hochleistungsmodus arbeitet eine weile und fährt dann runter und will wieder starten dann erhält man einen schwarzen bildschirm. Man muss vorher den externen monitor abziehen und dann wieder starten allerdings dann wieder umstellen auch hochleistungsmodus. Ich finde das ziemlich bescheiden dass die letzten einstellungen nicht gespeichert werden!

bringt es was wenn man bereits im bios umstellet auf nur die ati karte?

wieso muss man immer den hochleistungsmodus manuel auswählen gibt es keine möglichkeit dass das laptop gleich so startet?

danke schon mal vorab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben