Switchable Grafic ohne Power Manager umschalten???

Mobilias

Member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
59
Hallo,

ich habe Win 7x64 Pro installiert. Bei installiertem PowerManager wird dauernd auf die Festplatte zugegriffen (Festplattenanzeige leuchtet fast durchgehend!), was den Rechner m.E. langsamer macht. Deshalb habe ich den PM in der msconfig standardmäßig deaktiviert. Lästig ist es nur, den PM wieder zu aktivieren, wenn ich die Grafik umstellen möchte. Z. B. ist DVB-T-TV-Bild nur mit ATI-Grafik sichtbar
Gibt es andere Wege, um die Grafik umzustellen, die vielleicht komfortabler sind?
Oder kann der ständige Festplattenzugriff unterbunden werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Mobilias
 
ka ob das hilft.
in der msconfig habe ICH nur den Dienst für den PM deaktiviert, das Programm selbst nicht. So kann ich die Schwellenwerte für meinen Akku einstellen, ohne das PM ständig Energie verbraucht (zumindest laut energy-report nicht)

Möglicherweise kann man dann die Grafik auch umschalten, ein Versuch wärs wert.
 
Ich meine das der aktuelle Beta-Catalyst Treiber von ATI läuft, und in dem kann man umstellen. Ging zumindest bei meinem ehemaligen T500 problemlos
 
[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=843585#post843585]Ich meine das der aktuelle Beta-Catalyst Treiber von ATI läuft, und in dem kann man umstellen. Ging zumindest bei meinem ehemaligen T500 problemlos[/quote]

geht hier genauso.
 
Ja, natürlich, der Dienst des PM wird deaktiviert.
Ich habe das ATI Catalyst ControllCenter V 2009.0825.2146.37269 installiert.
Wo lässt sich denn da die Grafik umstellen?
 
Also, bisher bin ich nicht weiter! ?(
Wo finde ich den Beta-Treiber von ATI? ?(
Was kann ich gegen den ständigen Festplattenzugriff machen? ?(
Bitte helft mir. :whistling:

Liebe Grüße,

Mobilias
 
Switchable Grafic und PowerManager - Ständiger Festplattenzugriff

@carcans33: Wo finde ich den aktuellen ATI-Grafik-Treiber? Der Treiber aus dem o.g. Link ist der, den ich bereits aktualisiert habe.

Ist der ständige Festplattenzugriff normal?
Sollte er nicht besorgniserregend sein?
Please help.

LG
Mobilias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben