svhs ausgang des t41p

nAiK

New member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
34
hi
ich hab einen t41p und wolte den gerad an meinem fernseher anschliessen.

hab dafür ein svhs kabel benutzt. leider hab ich nur svhs was bedeuted dass ich nur bild hab eund kein ton. aber das ist nciht gerad mein problem.

vielmehr hab ich mich gewundert warum das bild auf dem fernseher schwarz weiss ist.
liegts am kabel oder an irgendwelchen eienstellungen?
hab unter anzeige PAL-B ausgewählt und die anderen PAL vorschläge für die region deutschland zeigen mir auch nur ein schwarweisses bild.

da ich jetzt sowieso auch noch ein audio kabel kaufen muss würd ich gerne sowas als "all-in-one" kabel haben. könntet ihr mir ein kabel vorschlagen oder mir sagen wie das kabel heisst, welches ich brauche.

vielen dank im voraus

gruß

nAiK
 
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem mit der Einstellung Eigenschaften TV -> Format -> Pal-B gelöst.
Zum Kabel, habe zwei davon:
S-VHS habel und eins mit zwei Cinch-Stechern und am anderen Ende ein Doppelklinkenstecker.
Funktioniert wunderbar.
 
hab jetzt die kabel kombination gekauft und getestet. das bild ist farbig aber überhaupt nicht auf dem fernseher adjustiert.

was kann ich machen damit das bild komplett auf dem fernseher drauf ist?
das ist insofern auch nervig, wenn ich ienen film gucken will ist links und rechts ne menge abgeschnitten. oben und untten lässt sich ncoh mit leben.


hab schon überlegt das tool TV TOOL zu benutzen aber musste feststellen dass e snur für nvidia grakas ist.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg
nAiK
 
gibts denn auch dafür keine lösung?
bin ich der einzige mit diesem oben genanntem problem?
gibts kein programm womit ich die grösse einstellen kann?

bin wirklich für jeden tipp dankbar
 
was hast du denn auf dem notebook für eine auflösung eingestellt?

soweit ich mich erinnere, muß du die für den fernseher auf 800x600 runterstellen.

hoffe es hilft.

ba ba jhh
 
tach zusammen..
ich hab mir heute auch ein stinknormales Svhs Kabel gekauft und kämpfe auch mit dem Problem eines Schwarz-Weiss Bildes.. ist auf Pal-B gestellt.. trotzdem will das Bild nicht farbig werden..
hab ein RCA / svhs kabel gekauft.. verbunden mit nem Scartkabel...
hat da jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich hatte am Anfang auch ein stinknormales SVHS-Kabel zusammen mit einem Cinch-MiniKlinken-Kabel bei dem nur SW kam. Das Problem ist, so viel ich weiß, auch vomi Fernseher abhängig. Bei dem von meinen Eltern funktioniert es mit dem normalen Kabel, bei meinem funktioniert es nur wie unten beschrieben.

Dann las ich in einem Forum, dass man dazu ein kleines Zwischenstück (ist zugleich ein Adapter von SVHS zu Cinch) braucht, damit das Bild farbig kommt. Gekauft im Mediamarkt für ? 10,- und es funktioniert.

Kann dir, wenn du willst, per pn mal ein Bild von dem Teil schicken.

Gruß
Günni
 
habe heute auch zum ersten mal meinen tv ausgang getestet und ich muß sagen, daß alles auf anhieb funktioniert hat, alles ohne probleme.

@günni
danke für die bilder
 
@Günni: Danke für das Angebot.. aber wie schon in der Pm erwähnt bin ich bereits fündig geworden.. anyways thx ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben