Hi, aus folgendem Link:
http://main.linuxfocus.org/Deutsch/December2004/article359.shtml
Was meint der Author damit?
Wie kann ich diese Servicpartion einrichten?
BG xsid
http://main.linuxfocus.org/Deutsch/December2004/article359.shtml
für gewöhnlich ist fdisk unter Linux bereits vorinstalliert. Dies trifft auch für cfdisk unter Debian GNU/Linux zu. tphdisk wurde von Andrew Tridgell für sein Thinkpad T20 geschrieben.
Erstellen der DOS-Partition
Zuerst sollte man sich vergewissern, daß man über eine freie Primärpartition verfügt. Dies ist wichtig, da Suspend to disk auf IBM Thinkpads nur mit Primärpartitionen funktioniert.
Die Daumenregel lautet: "Größe des Arbeitsspeicher + Größe des Grafikkartenspeicher + zusätzliche Megabyte zur Sicherheit". Falls der Arbeitsspeicher des Systems in naher Zukunft erweitert wird, sollte die Gesamtkapazität des zukünftigen Speichers berücksichtigt werden, da die Partition ansonsten neu erstellt werden muß.
Sofern die Partition erstellt wurde, wird ihr der Typ "Hidden Win95 (FAT16) LBA" zugewiesen. Der Partitions-Code dazu lautet "1E".
RAM: 128 MB
VGA RAM: 8 MB
Hibernation partion: 150 MB (for safety)
Die Größe der Partition hängt von den eigenen Präferenzen ab und kann auch nach selbigen erweitert werden. Falls Probleme auftreten, sollte ein Blick in den Abschnitt Fehlerbehandlung geworfen werden.
Wurde die Partition nun erfolgreich erstellt, muß der Laptop neu gestartet werden.
Was meint der Author damit?
Wie kann ich diese Servicpartion einrichten?
BG xsid