Suspend T61 unter Ubuntu 8.10

andrinho

New member
Themenstarter
Hallo!

Würde gerne Ubuntu 8.10 auf meinem Thinkpad T61 (8889-ACG) installieren.
Es ist für mich allerdings sehr sehr wichtig, dass das suspend to RAM funktioniert. Bei der LiveCD wacht der Rechner wieder auf, die CD wird angesprochen, das Bild bleibt aber schwarz.

Hat jemand Ubuntu 8.10 auf dem oben angegebenen T61 installiert und kann etwas zu suspend (klappt es ootb? Funktioniert WLAN nach dem Aufwachen?) und hibernate (nicht so wichtig) sagen? Ich hoffe, das ist nur ein LiveCD-Fehler, der nach dem Installieren gepatcht wird.

Vielen Dank!

Auf meinem X60 läuft Suspend soweit ohne weitere Probleme! Ist vielleicht von der ganzen Architektur am nähesten dran!

Bei mir läuft Suspend to Ram ootb. Wlan macht auch kaum zicken. Hab Kubuntu, sollte aber keinen großen Unterschied machen

Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe lediglich Bedenken, da Eure Laptops eine onboard (Intel !!!) Graka haben und bei meinem T61 eine Nvidia Graka verbaut ist. Wenn Ihr Euch Bugs auf Launchpad anschaut, dann ist das nicht funktionierende Suspend bei Thinkpads häufig mit den proprietären Graka-Treibern verbunden.
Ich benötige allerdings den Nvidia-Treiber fürs dual-view.

Würde mich freuen, wenn jemand mit einer Nvidia Graka etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank,
andrinho

T61, Nvidia NVS 140M mit Aktuellem Ubuntu 8.10, Suspend (to Ram, Fn+ F4) geht, kein schwarzer schirm, Nvidia treiber über den Treiberbutton installiert (ist 177.11 oder so)
Trackpoint scrollen nach der fdi Methode geht auch wieder.
Suspend to Disk hab ich noch nicht getestet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben