SuSe 10.0 Maus und USB-Problem

patnican

Member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen.

Nach vielen mehr oder weniger halbherzigen Versuchen, Linux als Alternative zu Win98 bzw. WinXP zu nutzen, bin ich mittlerweile geneigt, bei SuSe 10.0 weiter zu forschen, ob ich da zukünftig dauerhaft verbleibe.

Meine Suse-Installation auf meinem T23 geschah zu Zeiten, als es noch nicht am Dock angeschlossen war. Seit diesem Zeitpunkt habe ich zwei Dinge, die vorher vorhanden waren und sich nun mit meinem DAU-Wissen nicht regeln lassen:

- das Mausrad ist funktionslos: ein scrollen, egal unter welcher Umgebung (Firefox, Dokument oder Explorer) ist nicht möglich

- meine externe USB-Platte, vorher fein bei den HD im Explorer aufgelistet, is weg; wenn ich unter den angeschlossenen Geräten nachschaue, wird sie aber erkannt - und im Stammverzeichnis unter /media aufgelistet.

Wie bekomme ich den ursprünglichen, Vor-Dock-Zustand hin, ohne das gesamte Linux komplett neu aufspielen zu müssen? Bei einem Test mit einer Live-Evaluation (angedockt) waren alle vermissten Funktionen wieder vorhanden .....

Danke schon mal im Voraus

Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben